wohin mit der Spülung? :D

13 Antworten

Benutz statt Spülung ein Öl zum Sprühen oder Pumpen, was du ins Haar einmassierst!

Ich hab Haare die mir bis zum Dekoltee gehen, und wollte die immer länger haben. Blöderweise bekam ich ab alles über der Länge Spliss und Haarbruch ohne ende, sodass ich immer auf Schulterhöhe zurückschneiden musste um nicht auszusehen wie ein Strohbesen.

Dann wurde mir ein richtig guter Friseur ausgegeben, und der meinte: Lass die Spülung weg, kauf dir ein Öl zum Pumpen und benutz das vor dem Föhnen, nach dem Föhnen, 5 minuten vor dem Waschen und/oder bevor du weggehst statt oder mitt Haarspray.

--> das wirkt wunder.

Ich brauch mir keine sorgen mehr ums Haare kämmen machen udn meine Haare brechen nicht mehr so leicht ab. Durch das Öl ( wovon nach einem Jahr noch 3/4 der Flasche voll ist) wurden meine Haare weich und glänzend, und da ich es ab unter den Ohren nur einmassiere kriege ich auch keine fettige Kopfhaut. Beim Föhnen habe ich das gefühl, dass es die Spitzen schohnt.

Dazu muss ich sagen: weniger ist mehr und mehr ist besser --> benutz nur sehr wenig von dem Zeug um eine verfettung und überpflege zu vermeiden, dafür aber zielgerichtet: Ist es draußen kalt? Mehr Öl. Trage ich meine Haare offen? Weniger Öl. Wasche ich in 3 stunden meine Haare und will ausgehen? Öl rein und dann quasi wie ne Kur auswaschen, wenn man dann weggeht ist die Pflege in den Haaren eingewirkt und man kann mal richtig Haarspray draufdonnern. Noch eins: Das Öl sollte zum Pumpen in die Handfläche verteilt werden und dann rein, Sprüh-Mittel haben bei mir garnichts gebracht ( hab 3 ausprobiert) und sollte mind. 6€ kosten.

Kleine info am rande: Schau mal, was die Haar-züchterinnen machen - so junge Frauen die meterware an Haar auf dem Kopf haben. Die haben Haare-waschen zu einer Wissenschaft gemacht und kennen sich richtig mit Haarbruch, Spliss, Kämen und Pflege aus.

Am besten nur in die Spitzen, sonst werden die Haare schneller fettig und außerdem hat der Ansatz es gar nicht nötig, da er nicht kaputt ist. Und man "verschwendet" es dann sozusagen, wenn du es auf eine "unnötige" Partie auf deinen Haaren verteilst.

Das meinte mein Friseur.

Marie997
Fragesteller

Okay... und... spülst Du dann nur die Haarlängen aus? Weil ich das Gefühl hab, dass der Ansatz so "auslaugt", wenn man den mit klarem Wasser ausspült?

sommersarah  06.06.2013, 17:56
@Marie997

Wenn ich die Spülung nur in die Spitzen mache, dann reicht es doch, wenn ich es nur die Spitzen ausspüle, oder? Was du mit ausgelaugt meinst, weiß ich leider nicht. Aber es ist immer gut, die Haare mit klarem Wasser zu spülen, womit denn eigentlich sonst? :)

Marie997
Fragesteller
@sommersarah

Nein :D Klar, Haare mit klarem Wasser ausspülen ist immer ne gute Idee ;) :p Ich meinte, wenn man kein Shampoo oder so aufm Ansatz hat. (Ist auch nicht wichtig, musst Du nicht verstehen, Danke! :D )

Hallo,die Spülung muss mind. 2 Minuten ins Haar einmassiert werden,und das im ganzen Haar.Was nützt es,wann man es nur in die Länge macht?Ich habe auch sehr lange Haare und geade die Ansätze sind doch für die Fettigkeit verantwortlich.Also,auch in die Kopfhaut einmassieren und in die langen Haare.Alles Gute und LG

Die Spülung gehört NICHT in den Ansatz.
Die Spülung ist dafür da, um kaputte Haare zu reparieren und der Ansatz ist ja noch ganz frisch. Außerdem fettet der Ansatz so schnell nach.
Am besten die Spülung ab der Länge, auf der man einen Pferdeschwanz bindet, verteilen.:)

Spülung kommt nur auf die Längen/Spitzen. Sonst bedecken die Silikone die Kopfhaut, die dann nicht atmen kann, wodurch die frisch wachsenden Haare nicht genährt werden können.