Wohin mit dem Altpapier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es überall sammelstellen, wo du auch alu und alte leuchtstoffröhren und grünzeug hiinbrignen kannst.

Muss man halt einmal hinfahren, aber da kannst du soviel papier wie du willst kostenlos entsorgen.

Es gibt in jedem etwas grösseren Ort einen Wertstoffhof, die nehmen Altpapier an... In Grossstädten oft sogar umsonst, wenn nicht dann gegen einen geringen Aufpreis... Ansonsten würd ich auch mal beim Vermieter nachfragen, wie es mit einer zweiten Tonne aussieht, da du ja sicherlich Nebenkosten Bezahlst bzw. diese in der Miete inbegriffen sind, muss auch genug Platz für deinen Müll bzw. Altpapier vorhanden sein! oder du passt die Müllmänner ab, die sind auch oft sehr kulant, wenns nur um Papier geht und nehmen es einfach so mit, allerdings wahrscheinlich nicht regelmäsig! Kannst auch mal probieren, es oben auf die Tonne zu stellen, so merkt der Vermieter, dass die Tonne zu klein ist und wie gesagt, vielleicht sind die Müllmänner so nett und nehmens dann mit.... Viel Glück dabei

frag doch beim vermiter nach ob der eine zweite oder dritte tonne oder sogar einen großen container bestellt, je nach größe des gebäude. wenn nichts klappt, schütte irgendetwas über das papier, dann ist es dreckig und gehört in die graue tonne

panica
Fragesteller

xD !!

Bitte den Vermieter um ne weitere Altpapiertonne, wenn ihr das so knapp habt. Altpapier ist keine Sünde.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben wegen der Entsorgung im Restmüll. Ein schlechtes Gewissen müssen alle die haben, die dieses ganze Mülltheater in Deutschland veranstaltet haben. Ich lebe das Jahr über in verschiedenen Ländern Europas aber nirgendwo ist der Müllzirkus größer als in D und dafür die Müllgebühren am höchsten. Wenn ich denke, dass an meinem Hauptwohnsitz, für ca. 50% der deutschen Müllgebühr, jeden Tag der Müll geleert wird und dies an 365 Tagen im Jahr (auch sonn- und feiertags), dann stimmt etwas in Deutschland nicht. Sammelcontainer gibt es dort zusätzlich, für Glas, Papier und Verpackungen!