wohin kommen alte jeans?

3 Antworten

Die alten Jeans werden geschredert, daraus werden dan fussmaten usw Für autos gebaut

Die Sachen aus der Altkleidersammlung werden sortiert, nur gut tragbare Kleidung wird weitergegeben. Unbrauchbare Dinge landen im Textilreißwolf/ Textilmühle. Aus diesen Resten können dann z.B. Putzlappen oder Dämmstoffe hergestellt werden.

Alkleider, Handtaschen, Schildkappen, Schulranzen, Mützen, Schuhe, Handtücher und Kinderplüschspielzeug kommen in den Altkleidercontainer oder werden bei Staßensammlungen abgeholt.

Tragfähige Sachen weden aussortiert, tragunfähige Dinge (auch Sofffetzen und Wollfäden) können je nach Material vollständig z.B. als Dämm- oder Brennstoffe weiterverwertet werden. Dies ist aber bei einer Entsorgung via Restmülltonne nicht möglich.