Wohin kann man reisen mit einem Türkischen Pass und einer Aufenthaltsgenehmigung? Kann I ich dann wie jeder andere überall hin reisen?

1 Antwort

Von Experte DerCaveman bestätigt

Du kannst im

Schengenraum reisen mit deinem Pass und dem Aufenthaltstitel:

https://www.schengenvisainfo.com/de/staaten-des-schengen-raums/

Alle anderen Länder bestimmen ihre Einreisebestimmungen aufgrund deines Reisepasses.
Manchmal brauchst du ein Visum, manchmal braucht man keines, manchmal kann man das bei der Einreise bekommen, manchmal muss man es vorher beantragen. Das kommt also ganz auf dein Reiseziel an.

Pyrux1
Fragesteller

Also kann ich theoretisch mich in ganz Europa (shenenraum) frei bewegen ?

DerCaveman  20.02.2023, 14:08
@Pyrux1

Nicht in ganz Europa, aber im kompletten Schengenraum. Nicht alle Staaten in Europa und auch nicht alle in der EU gehoeren dazu.

stufix2000  20.02.2023, 14:15
@Pyrux1

Im Schengenraum ja, aber nicht ganz Europa gehört dazu. Siehe Link.