Wohin kann man Hunde abgeben,wenn der Besitzer ins Altersheim geschickt wurde?

11 Antworten

Bitte den örtlichen Tierschutzverein um Hilfe bei der Vermittlung. Ich selber vermittel Hunde, die aus irgendwelchen Gründen das gewohnte Zuhause verlassen müssen. Jack Russell bekommt man recht schnell unter.

In die Zeitung einstellen ("Tiermarkt"), am Schwarzen Brett aushängen (Supermarkt etc.), in einer Tierzeitung nach einem neuen Zuhause suchen, beim Tierschutz und verschiedenen Vereinen nachfragen. Wahrscheinlich gibt es beim Tierheim Deiner Stadt auch verschiedene Adressen, an die Du Dich wenden kannst. Du solltest Dich bemühen, die Hunde gut unterzubringen, damit Deine Großmutter sich nicht auch noch über das Schicksal ihrer Tiere bekümmern muß. Es ist hart genug, sich von ihnen trennen zu müssen. Alles Gute, q.

Guten Tag Blademanic,

wenn die Hunde nicht in ein Tierheim sollen, könnte man es doch mit 1 Anzeige in der Zeitung setzen lassen. Oder Flugblätter verteilen.

Das wären meine Vorschläge für Dich. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruss Angelika

was ist am tierheim so schlecht,dort bekommen die tiere futter,und die zukünftigen besitzer werden sehr genau unter die lupe genommen. ihr könnt die hunde auch selber bis zur vermittlung bei euch behalten,in zeitungen inserieren,kleinanzeigen im internet aufgeben,beim tierheim und bei tierärzten bescheid sagen das die tiere zu vermitteln sind (bitte den grund mit angeben). bitte gebt die hunde nicht gleich an den nächstbesten mit. schaut euch die leute gut an,macht nach möglichkeit einen besuch bei den leuten,wartet ein paar tage bevor ihr entscheidet ob die hunde dort hin kommen. nehmt auch eine schutzgebühr,so verringert sich die gefahr das die hunde irgendwo hin kommen wo sie gleich wieder abgegeben werden wenn man keine lust mehr auf den hund hat. macht einen schutzvertrag,in den ihr auch rein schreibt das die tiere nicht weiter gegeben werden dürfen,und das ihr sie zurück nehmt wenn es probleme geben sollte. da die hunde im rudel leben,solltet ihr versuchen sie mindestens zu zweit zu vermitteln,oder irgendwo hin,wo schon ein hund vorhanden ist. weist die neuen besitzer darauf hin,das die hunde die erste zeit trauern werden,denn sie verlieren ja ihre besitzer,dann euch als bezugspersonen und auch ihr rudel. die neuen besitzer sollen also liebevoll und geduldig mit den hunden sein.

Versuch es doch mal über die Supermärkte, am besten mit Fotos. Dort gibt es fast immer ein "Schwarzes Brett", wo Kunden Privatverkäufe oder auch andere Mitteilungen hinterlassen können. Können die Hunde auch einzeln abgegeben werden, steigert das die Chance auf Vermittlung. Aber seht Euch die Interessenten genau an, wie sie mit den Hunden umgehen, ansonsten ist das Tierheim doch noch die bessere Wahl.