Wohin kann ich weglaufen?

Support

Hallo Felina74,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

10 Antworten

Wenn es so massive Probleme gibt, dass Du etwas Schlimmes zu befürchten hasst, wenn Du das direkt mit den Eltern klären willst, wäre eine erste Anlaufstelle das Jugendamt.

Wenn du wirklich weg willst kannst du zum Jugendamt

Aber wieso willst du überhaupt weglaufen?

Gibt es keine Möglichkeit das du das mit deinen Eltern klären kannst?

Weglaufen ist keine Option. Die Polizei wird dich aufgreifen und nach Hause bringen. Hast du wirklich Probleme zu Hause, dann wende dich an einen Erwachsenen den du vertraust, wie ein Vetrauenslehrer, Oma oder Opa, Tante oder Onkel, oder einem Elternteil eines Freundes. Besprich das Problem, damit eine Lösung gefunden werden kann. Du kannst auch beim Kummertelefon für Kinder und Jugendliche abrufen, die Telefonnummer ist 0800 1110 333.

Die Antwort, nirgends hin.

Man kann vor Problemen nicht weglaufen, die verfolgen einen, bis ans Ende der Welt.

Weswegen möchtest du den weg?