Wohin geht mein Furz? Was passiert damit?

4 Antworten

Ein Teil der Munition speichert der Darm - es ist gut so- denn besser du pupst mir nicht im Restaurant. ein Teil gelangt aber auch über die Darmwand in die Blutbahn. Dort wird es dann abgearbeitet. Sind die Fürze stark mit Schwefelwasserstoff angereichert, können so auch schon mal Kopfschmerzen entstehen, auch das Herz wird zuweilen so belastet. Dies wohl bedenkend, hat dann auch folgenden Volksspruch generiert:

 wenn `s Arscherl brummt, ist `s Herzerl gesund! An diesem Spruch ist in der Tat was dran. Un weil das so ist, ergeht folgende Anweisung resp. Ratschlag an dich: stelle mir keinen Schirm in ein Restaurant hinein, laß keinen fahren ohne Fahrkarte, warte auch nicht ewig ab mit dem Musizieren, sondern such ganz einfach mal ein stilles Örtchen lautstark auf, wo du mir wie ein Gaul dabei abdrückst. Du kannst deine Symphonie des wenig Anheimelnden entweder musikalisch gestalten, oder aber mehr jodelnd, entsprechend deinem Naturell.

Solange es nicht raus kommt, bleibt es drin. Irgendwann kommt es raus, spätestens nachts, wenn Du schläfst :-)

Wieder in den Darm. Darmgase sind völlig normal. Und wenn du das nächste mal auf s Klo gehst entweicht das von selbst, das merkt nicht mal. Sonst nimm antiflat kautabletten das hilft wenn man oft pupsen muss. :) aber mach dir keine sorgen. Is nicht schlimm.

Wenn es lange genug "drin bleibt", diffundiert das Gas ins Blut und wird über die Lungen abgeatmet.

Aber ich schätze, dass auch ein bisschen was über die Zeit unbemerkt "nach hinten" entweicht. ;-)