Wie kann ich mein Gas das von hinten kommt verdrängen?

6 Antworten

Die Verdauungsbeschwerden kommen von der Ernährung. Notiere dir, was dir Schmerzen bereitet. Meistens wird dann ersichtlich, ob man evtl. Eine Unverträglichkeit hat.

Kohl Produkte Blähen sehr auf, auch Zwiebeln! Bläungen nicht unterdrücken! Es dient zur Entspannung!

Kauen, langsam essen und nicht schlingen, verhindert das man unnötig Luft verschluckt. Luft im Magen kommt entweder vorn oder hinten Raus!

Grüntee 750ml am Tag ist verdauungsfördernd. Kamillentee ist beruhigend für den Magen. Auch Sodbrennen Tabletten helfen gegen Druck und Völlegefühl.

Schau das du dich von Dingen wie Kohlensäure und Fertignahnrung fern hältst. Kohlensäure bläht zusätzlich, Fertigprodukte enthalten sehr viel Salze, Transfette und Konservierungsstoffe... Koche lieber selbst, das ist auch nicht schwer! Chefkoch bietet einfache Rezepte kostenlos und hat ein Forum, falls irgendwas unklar ist.

celicious
Fragesteller

Man das ist mal ne Antwort, wenn es möglich wäre dir 100 mal zu danken dann wäre das jetzt so :)

Elekstorm  05.01.2020, 12:35
@celicious

😅 ja unser magen ist empfindlich und meiner verträgt nicht mehr so Kohlensäure und Fett. Zu viel fett kann meine Bauchspeicheldrüse nicht verarbeiten und scheidet es dann komplett aus...

Mir hilft Grünertee und Haferbrei als Schonkost. Furzen und Rüpsen ist wichtig und sollte nicht so laut in der Öffentlichkeit gemacht werden, aber mit Entspannung geht's auch leise ohne das es einer hört. Und wenn man regelmäßig aufs Klo geht stinkts auch selten 😆

Einen Pups zurückhalten ist nicht sonderlich gesund. Die sich entwickelten Gase müssen ja raus. Wenn nicht, läuft es auf Schmerzen hinaus.

Man kann aber beeinflussen wie man damit umgeht. Mancher furzt ungeniert ... und kommentiert dies vielleicht sogar noch mit einem dummen Spruch (dies ist aber keine gute Entscheidung da dies negativ aufgefasst wird von anwesenden Personen, auch von der Partnerin/ vom Partner).

Wenn man merkt "es drückt", kann man auch mal eben aufstehen und aus dem Raum gehen. Ob in die Küche oder ins Badezimmer.... oder schlicht in den angrenzenden Raum. Dort anschließend das Fenster zum Lüften eine Weile öffnen und schon ists gut.

Passiert es in einer entspannten Situation, beispielsweise im Schlaf, dann ist es halt so, ist zwar dann eklig (Geruchsentwicklung), aber es lässt sich nicht vermeiden.

Du könntest versuchen die Ursache dafür herauszufinden. Manche Medikamente begünstigen die Häufigkeit und Intensität von Pupsen. Manche Erkrankungen begünstigen die Häufigkeit (da könnt man sich an den Hausarzt wenden und das Problem schildern).

Manchmal hängt es auch schlicht mit der Ernährung plus medizinischem Stand des Körpers zusammen. Beispielsweise bei einer Laktoseintoleranz wären Milchprodukte oder in Speisen verarbeitete Milchprodukte fatal für den Körper.

Ansonsten gibts auch Nahrungsmittel die Pupse begünstigen.

Da könnte man im Selbstversuch nach und nach darauf achten nach welchen Mahlzeitenarten die Pupshäufigkeit/ Intensität steigt. Und dann entsprechend die Ernährung etwas umstellen.

Ich kenne das Problem, stell dich auf Bauchschmerzen ein und mach dir laute Musik ins Bad... versuch am besten nicht zu Niesen oder zu Husten...

Hey.

Wie wärs mal zum Arzt zu gehen & sich was verschreiben lassen? Vielleicht ist es was ernstes.. Ansonsten ein Kräutertee aus Kümmel, Fenchel, Pfefferminze, Anis, Thymian ODER Melisse hilft einfach und natürlich gegen Blähungen.

celicious
Fragesteller

Danke das werde ich mal testen, sollte das nichts bringen werde ich mal einen Arzt aufsuchen.