Wohin danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch gern mal im "überdimensionierten" Entwicklungszentrum in Weissach nachschauen. Das hat Porsche vor Jahrzehnten ins Leben gerufen - auch für andere Kunden. Da wurde beispielsweise mal der Kardanantrieb der Yamaha-Motorräder entwickelt.... Da gibt es natürlich auch E-Technik.

Viele Automobilhersteller arbeiten im E-Technik-Bereich eher mit Zulieferern - da sind dann auch die Arbeitsplätze für die Entwicklung. Mag sein, dass sich das für E-Antriebe wieder umkehrt, weil da sonst kaum noch etwas sonst übrig bleibt für die Fertigung.

Webseite. Da stehen die Jobangebote.

Würde dir ein Praktikum dort empfehlen, dann sollte es einfacher sein reinzukommen.