Woher wissen Websiten, dass man sie schon mal besucht hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Macher dieser Seite auch nur etwas Ahnung haben wird das bestenfalls sehr schwierig, je nachdem was das genau für ein System ist eher unmöglich, diesen Bonus mehrmals täglich zu bekommen, heute wird so etwas nicht nur per IP und Cookie sondern oft auch via Fingerprinting verfolgt, du müsstest also wohl mindestens die IP wechseln und deine Cookies löschen, wahrscheinlich auch jedes mal einen anderen Browser mit anderen Einstellungen, Addons und am besten auch anderer Auflösung benutzen, ob das den Aufwand wert ist um einen Bonus in irgendeinem billigen Online-Game zu bekommen, naja...

Bzw wenn das ein Bonus ist, den dein Account nur einmal täglich bekommen kann hilft das natürlich alles nichts, das ist unmöglich, das Ganze würde ggf nur funktionieren, wenn es sich z.B. um ein Ref-System handelt, bei dem du pro User 1x täglich etwas bekommen kannst, denn ob du selbst schon etwas bekommen hast können die ja ganz einfach speichern.

Joa sicherlich auf Grund deiner IP. Theoretisch auch Cookies möglich. Umgehen? VPN Verbindung z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Cookies nicht akzeptieren. Aber dadurch wird die Nutzung der Website bestimmt stark eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IP, VPN, Cookies, "Super-Cookies", Browser-Abfragen [...] :)

Es ist immer ein Tauziehen zwischen demjenigen der Tracking möchte, und demjenigen der das nicht möchte.