Kali Linux Website- Zugriffgeht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kali ist eine sehr spezielle Distribution, auch bestimmt unter anderem für bestimmte Anwendungszwecke und ausgewählte Anwendungsprogramme und das enthält auch mitunter restriktive Konfigurationen.

Firefox zB kannst Du im Terminal mit dem Befehl firefox -p aufrufen und dann zwischen verschiedenen Profilen wählen. Erstelle einfach ein neues Profil oder nehme das zweite(meistens ungenutzte) , starte damit Firefox und konfigiere dann Firefox so, wie Du ihn brauchst mit allen Settings und Addons.

Wenn Du dann ein zweites oder Du kannst auch ein ganz neues anlegen, separat konfigurierst mit allen Settings und Addons, sollte diese Restriktion draussen sein, weil die Seite sich eigentlich öffnen lassen sollte.

Du könntest auch einfach einen anderen Browser installieren.

Wenn es doch eine systembedingte Restriktion ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als herauszufinden, wie Du diese Restriktion in Kali entfernen kannst.

Warum stellst Du die Frage nicht gezielt in einem Kali-Forum?

Renecap  21.01.2023, 18:34

Kali ist nichts für Anfänger und wer Kali Linux nutzt wird wissen was er da tut. Noch dazu sind mehre Sicherheitslücken EXPLIZIT In Kali Linux eingepflegt worden ( da hilft auch keine VM darüber hinweg) um über Testszenarien die auswirkungen aufzuzeigen. Kali Linux ist ein PENTESTING System nicht für den allgemein Gebrauch bestimmt. Man kann als Experte immer wieder drauf hinweisen und Warnen , es Interessiert niemand , es gibt immer wieder Kleingeister die es versuchen.

Anonymous2403
Fragesteller
@Renecap

Woher weißt du wie ich was angehe bzw. wie gut/ schlecht ich bin? Nur weil ich das nicht weiß heißt es nicht das ich keine Ahnung hab. Ich mache aktuell eine Ausbildung als Informatiker und mein Ausbilder hat mir einen Workshop empfohlen den ich gerade mache.

pcanwender  21.01.2023, 21:07
@Anonymous2403

unter anderem solche Sachen meine ich. Viele Leute meinen immer sie müssten anderen sagen, was sie zutun oder zu lassen haben, kennen aber nie 100% die Hintergründe, die damit verbunden sind. (Rene nicht gegen Dich gerichtet, sondern nur allgemein als Feststellung)