Woher wissen Unternehmen eigentlich, wann ehemalige Mitarbeiter sterben?

3 Antworten

Viele Firmen geben keine Traueranzeigen für ehemalige MA auf, manche Firmen machen das nur bei langjährigen MA.

Kenntnis bekommen die Firmen die Anzeigen schalten, durch Traueranzeigen die zufällig gelesen werden, durch Info von anderen MA/Angehörigen oder auch durch Info wenn z.B. eine Betriebsrente gezahlt wird.

Entweder stand man mit dem Angestellten oder der Familie noch im Kontakt.

Ein Unternehmen schreibt manchmal auch eine Traueranzeige, wenn es ein Führungsmitglied war, was aus dem Leben gerissen wurde. Oder vielleicht auch ein ehemaliges Gründungsmitglied.

In der Regel liegt es ganz daran, wie weit das Unternehmen privat mit dem Arbeitnehmer in Kontakt stand.

Wenn du mit ehemalig meinst, das der Zeitraum seiner Entlassung bzw. Rente nicht lange her ist, dann wird man da wohl bescheid kriegen, ansonsten wird es schwierig.