Woher weiß man, welche die beste Fahrschule in der Umgebung ist?

4 Antworten

wenn du andere menschen mit führerschein (eltern?) kennst, frage die doch einfach. die mund-propaganda ist nach wie vor die beste werbung für eine fahrschule.

oder suche nach bewertungsportalen für fahrschulen, wobei die leider (wie bei hotels und restaurants) nicht immer zuverlässig sind, da man dort gekaufte bewertungen platzieren kann.

oder besuche ein paar in deiner nähe und lass dein bauchgefühl entscheiden, wenn die schule, die fahrzeuge und auch dein gesprächspartner dich überzeugen.

wirklich schlechte fahrschulen halten sich eben durch mundpropaganda nicht lange am markt, da ihnen nach kurzer zeit die kunden ausgehen. also kann man im umkehrschluß sagen, dass eine schon seit jahren tätige keine schlechte sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft sind kleine Betriebe auch nicht schlecht. Meine war ein Familienbetrieb, nicht billig aber gut! Gucke nicht auf ein paar EUR

Ich sage mal pauschal: Die älteste Fahrschule am Ort ist sicher nicht die schlechteste Fahrschule.

Kein Ausländer Fahrlehrer nehmen. Ich bin Selber Ausländer wollte aber immer von einem Schweizer Fahrlehrer geschult werden. Nicht von einem Ausländer der wahrscheinlich günstiger ist. Aber die meisten bei ihm durchfallen.

huegelchen  26.01.2020, 11:01

Die Fahrlehrer gewinnen ihre Fahrlehrerlaubnis aber nicht in der Lotterie. Daher sollte es egal sein, welcher Nationalität der Fahrlehrer ist. In Deutschland ebenso wie in der Schweiz.