woher weiss ich was die ip adresse meines fernsehers ist?

3 Antworten

Am einfachsten wäre es über deinen Router. Logge dich ein und suche nach einer Auflistung deines Netzwerkes. Dort sollte der Fernseher aufgelistet sein sofern er im Netzwerk ist, was er sein sollte. Dort solltest du auch die IP finden.

Die Ip adresse deines Fernsehers ist die gleiche wie bei deinem pc. Da dein Fernseher mit dem Wlan eurer Wohnung verbunden ist. Der Fernseher wird normalerweise mit Wlan verbunden und nicht über die Ip Adresse

KapitaenNiveau  04.05.2015, 15:59

Das stimmt grad mal gar nicht. Von aussen her mag es so erscheinen als hätten beide dieselbe IP aber: Das ist nur die Netzwerk-Adresse. Die Wirkliche IP innerhalb des Netzwerkes ist für jedes Gerät verschieden und wird meist dynamisch vergeben.

Wenn beide Geräte im Internet lokal bei euch sind müsste das funktionieren. Beide Geräte müssen bei euch im WLAN sein.

KapitaenNiveau  04.05.2015, 10:49

Stimmt nicht ganz. Beide Geräte müssen im Netzwerk sein. Es spielt keine Rolle ob per Ethernet oder Wlan.