Woher weiß ich ob ob ich meinen Verstand verloren habe?

5 Antworten

Ich glaube, wenn es so ist, merkt der Betroffene anfangs schon, dass was nicht stimmt, später aber ist es ihm gar nicht mehr bewusst!

Nachdenken über den richtigen Weg, den Sinn des Lebens, ist selten ein Fehler, machen eigentlich viel zu wenig Menschen heute. Das Sprichwort "Genie und Wahnsinn liegen meist nah bei einander", das ist aber auch was dran.

Normal, wenn man nicht weiß was man mit dem leben anfangen will, vor allem in dem alter. Richtig oder falsch kann ich dir nicht sagen, aber wenn du nicht weißt, was zu tun ist, dann sei ruhig/reglos, so ruhig, bis du weißt was zu tun ist. (Oprah- „Be still, very still, until you know what to do“) 👍🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Geschichte

Ja du weißt nicht ob du deinen Verstand verloren hast.
War das nun alles was du wissen wolltest?

Den Verstand hast du noch, sonst hättest du die Frage nicht schreiben können.

Du denkst ZU VIEL. Dann drehen sich Gedanken im Kreis.

Besser ist, dann tief ein und ausatmen, Hirn leer machen und nur beobachten was da gerade ist. Innen in Ruhe sein! Dann kommen die richtigen Gedanken ins Hirn.

Das hilft bei Stress, Angst, auch bei Prüfung.

Du brauchst nur Jetzt, immer Jetzt dein Bestes geben. Das Universum findet dann nach Resonanzgesetz Gutes dazu. Und findet besser, wie wir uns kennen.

Ist Dein Weg gut, immer im Jetzt tun, wird auch das Ziel automatisch gut. Dabei hilft Dir dann der Urgrund, Geist, im Universum.

Weniger Denken ist besser. Aufmerksam ohne denken ist sehr gut.