Woher weiß ich, ob mir mein BH auch wirklcih passt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milly!

Die meisten Rechner für BH-Größen im Netz sind totaler Schrott! Wenn du danach gehst, hast du nachher einen BH, der im Umfang viel zu groß und im Körbchen viel zu klein ist. Probier mal diesen hier aus http://www.kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Wenn der BH richtig passt, dann:

1. liegt das Unterbrustband eng am Körper an und rutscht nicht nach oben

2. quillt nix vom Busen aus den Körbchen oder schneidet ein (Vierfachbusen *g*)

3. umfasst der Bügel vom BH die ganze Brust und drückt nicht in das Gewebe; die Körbchen schneiden weder ein noch bleibt Luft drin

4. schneiden die Träger nicht auf den Schultern ein. Das Gewicht der Brüste wird zum größten Teil vom Unterbrustband gehalten (deswegen darf es auch nicht zu weit sein) und nicht von den Trägern! Wenn der BH nicht passt, schneiden die Träger ein und du kriegst auch leichter Rücken- oder Nackenschmerzen.

5. der Steg (das Teil vorne zwischen den Körbchen) liegt auf dem Brustkorb an. Wenn die Körbchen zu klein sind und das Unterbrustband zu weit, drücken die Brüste die Bügel und den Steg nach außen. (Nur weil man das oft auf Werbefotos sieht, heißt das nicht, dass das sexy wäre...)

6. Wenn du die Arme nach oben nimmst, bewegt sich der BH nicht mit, sondern bleibt an Ort und Stelle.

Klingt kompliziert, ich weiß... :-)

Am besten im Fachgeschäft/Wäscheabteilung eines Kaufhauses beraten lassen und einige BHs anprobieren ;-)

lion1996  27.04.2011, 18:23

die Beratung kann man aber leider oft vergessen

quopiam  27.04.2011, 18:28
@lion1996

Im GUTEN Wäschegeschäft kriegst Du auch GUTE Beratung. Da mußt Du nicht in ein Kaufhaus gehen, sondern in ein Fachgeschäft. Gruß, q.

Hallo,

Also viele (auch ich) können es nicht so gut einschätzen auch wenn sie meinen, schau mal hier http://www.busenfreundinnen.net/  =)

LG

kappische  27.04.2011, 18:40

Find ich gut das es so etwas gibt...

Wenn ich mir hier so die ein oder andere Frage von Jungen Männern anschaue wäre es gut wenn es sowas auch für Männer gäbe...;-)))

gib mal bei rtl bh ein und dann kommen da suchergebnisse da kannst du bei einem Ausrechen was du für eine größe hast (wollte eigentlich den Link schicken, geht aber ihrgendwie nicht) ansonsten, wenn du erst so Kindergrößen hast oder auch sonst solltest du drauf achten das er auch stüt und nicht einschneidet

MillyKresse
Fragesteller

Naja, ich hab schon etwas größere :) Danke für den Tipp :)

Du musst halt ausprobieren.

Wenn es Die Brust etwas quetscht ist der Buchstabe etwas zu klein also wenn du 70A genommen hast musst du 70B anprobieren. Wenn deine Brust nicht richtig bedeckt wird dann hast du den Buchstaben zu hoch, also Wenn du 70C anprobiert hast, pobier als nächstes 70B.

Die Zahl ist deine Unterbrustgröße. Wenn es dir drückt musst du statt ner 70B ne 75B nehemn und wenn es zu locker ist statt ner 70B ne 65B(gibt´s selten ).

Du kannst es dir auch ermessen:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Hast du ncoh en Frage dazu?

Hoffe cih konnte helfen.

Lg

GloriaViktoria  28.04.2011, 08:51

Stimmt so nicht... die Körbchengröße ist immer relativ zur Unterbrustweite. Das Körbchen von 70 B ist nicht genauso groß wie von 75 B - 75 B ist kleiner! Deswegen immer eine Körbchengröße rauf oder runter, wenn die Unterbrustweite nach oben oder unten geht...