Frage von Chinchillalove,

BH größe 152

Hallo Leute ... diese Frage zu stellen ist mir jetzt total peinlich aber egal !! ich habe mir heute meinen ersten bh gekauft in der größe 152 && er passt mir aber ich hätte noch gerne ein oder zwei mehrere, also gibt es in Ingolstadt im Westpark beim H&M so eine größe ?? würde mich total freuen wenn ihr mir zurück schreibt !! Liebe Grüße && Danke schon mal im vorraus !!

Antwort von huegelchen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Größe 152 ist Kinderkonfektionsgröße aber ganz sicher keine BH-Größe. Kannst mir glauben, ich arbeite in einem Fachgeschäft für BH,Dessous und Nachtwäsche.

Kommentar von kiramarie,

sie meint bestimmt diese BH-förmigen Bustiers u. die gibt es tatsächlich in normalen Konfektionsgrößen für junge Mädchen. Meine Tochter hat auch solche.

Kommentar von teddybaeruj,

Stimmt genau, was Kira sagt. Bustiers u.ä. haben die normalen Kindergrößen und nicht die der Miederwaren.

Antwort von rivabella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier hast du eine Tabelle mit den BH-Größen:

http://www.kleidergroessen.info/BH.html

Gr. 152 ist wahrscheinlich eine Bustiergröße für Teenies!

Antwort von teddybaeruj,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, gibt es. Selbst wenn es die nicht gibt. Da gibt es Umkleidekabinen, in denen du anprobieren kannst. Daran ist aber auch wirklich gar nichts peinlich! Und wenn du einen BH hast, der dir passt, kennst du die Größe für die Zukunft auch.

Wahlweise gibt es so etwas auch als Bustier, was dir vielleicht auch gefällt und passt.

Kommentar von kiramarie,

Da kennt sich aber jemand gut aus:-))

Ich habe das mal gelernt ;-). Da staunste, was?

Kommentar von Marion2,

Na da staun ich aber mit ;o)

Kommentar von kiramarie,

Und wie! Respekt.

Ach Mädels, ihr seid echt klasse! Jetzt wollen wir nur hoffen, dass die junge Dame in Ingolstadt auch findet, was sie sucht!

Kommentar von Marion2,

Hope so, too ;o)

Antwort von alina4ka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Kinderabteilung bei der Unterwäsche bestimmt. Aber wiedso nimmst du nicht einfach ne normale BH Größe 75A oder sonst was....?

Kommentar von Chinchillalove,

passt mir noch nicht !!

Kommentar von McFlurry,

dann brauchst du auch noch keinen 'bh'

Kommentar von kiramarie,

Wenn sie gerade erst anfängt, etwas Busen zu bekommen, kann sie damit noch nicht viel anfangen:-)

Kommentar von alina4ka,

Naja einige Läden haben auch Xtra Small. Schau dich einfach um und probier rum einer wird dir schon passen

Antwort von nullintelligenz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kauf dir doch Büstier, die gibts auch in deiner Größe. Bei Größe 152 glaube ich kaum dass du etwas hast was man in einem BH reinstopfen kann, höchstens paar Wattebausche

yah anscheinend fällt der den ich anhabe recht groß aus also yah && Bustiers finde ich langsam unangenehm weil der nich soo viel bringt !!

Kommentar von nullintelligenz,

was bitte versprichst du dir eigentlich von einem BH??? nur dass du erwachsener aussiehst und einen Busen zeigen kannst? Hab doch einfach Geduld das Alter in denen du BH.-s tragen kannst kommt noch.

Nur so nebenbei, meine Tochter hat Kleidergröße 164-170 und findet BH-s sehr unangenehm und das obwohl sie schon was zum Zeigen hätte ;-)

nei Größe 152 hast du noch definitiv nicht was reinzustecken ;-)

Antwort von Evanna,

Das ist leiderbei BHs keine grösse aber du kannst bei Esprit gucken da gibt es kleine(kindergrößen (cup AA))wie auch normale für erwachsene (cup A-D). da kannst du mal schauene, welche dir passt. als ich 152 hatte, hat mir 60AA gepasst. das kleinst ist 60AA (dabei beginnt alles und ist gut geeignet von der qualität und bequemlichkeit (bei Esprit))

die Zahl steht fur den umfang unter der brust(kannst du nachmessen) und die Buchstaben für die Körbchengrösse^^

meinen 1. BH habe ich bei Takko-fashion gekauft. am anfang fand ich diesen als am gemütlichsten, da er keine störenden bügel hat. das ist sozusagen eine vorstufe zum richtigen BH. diese sind in größen wie 152, 164 etc. eingeteilt. doch das ist nicht die beste qualität (die träger gehen nach regelmäßigem tragen schnell kaputt)

ich hoffe ich konnte dir helfen mfg Evanna

Antwort von Gaby1997,

BH Größe 152? Sowas gibt es nicht. 152 ist Kinderwäsche und keine Damenwäsche. Damenwäsche hat einen Buchstaben z.B C und eine Zahl z.B 95. Das zusammen wäre dann 95C, das ist eine relativ große Größe. Bitte bezeichne nicht das was du gakauft hast als BH sondern als Vor-BH oder Kinderwäsche.

es ist yah auch kinderwäsche aber ich kann ja nich hinschreiben ein bustier in ´´BH-Form´´ !! ( nicht böse gemeint)

Kommentar von Gaby1997,

Dann sag nicht BH Größe 152.

Ach Gaby, wir wussten doch alle, was gemeint ist, sogar du.

Kommentar von Gaby1997,

Natürlich aber man sollte auch etwas lernen um später den selben Fehler nicht nochmal zu begehen.

Antwort von xxlove,

Den hast du dir sicher bei nkd oder c&a kinder gekauft da gibts solche bei h&m wirst du so einen nicht bekommen hast ja noch keine richtige größe das problem ist du hast noch nichts wie nullintelligenz schon gesagt hat !!! Du brauchst noch keinen bh kauf dir liebr Unterhemden oder so es gibt auch solcht die nicht lang sind weiß nur gerade nicht wie man die nennt Lg Pia

Antwort von LolliFee,

152,das is ne völlige kindergröße,hab noch NIE ein bh in soner größe gesehn,ich glaub du has da was falsch verstanden oder so.

das ist yah auch aus der kinderabteilung !!

Antwort von Silkchen,

Ich weiss nicht, ob H & M diese Grösse hat. Aber ich kann dir sagen, dass die Grössen von

Anbieter zu Anbieter durchaus verschieden ausfallen können. K.A. wie das kommt, aber

ich habs selbst oft genug festgestellt. Geh einfach in den Laden und probier ein paar

Teile an. Kaufe das, was gut sitzt.

Antwort von Vanilli,

also in den h und m unterwäsche läden gibts das nicht aber da kannst du ja eine passende "richtige" bh größe suchen. in den kinderabteilungen vom normalen findest du die vermutlich:D

Antwort von Avanina,

152 ist keine richtige BH-Größe, normalerweise haben diese einen Buchstaben, z.b. A, B, C usw. und eine Zahl, meist zweistellig. Am einfachsten wäre es wohl, du vermisst dich mal mit nem Massband und suchst dir eine Tabelle mit den Größen - gibts sicher hier im Internet irgendwo.

Antwort von kiramarie,

152 ist eine ganz normale gängige Größe, die es auch bei H&M gibt.Allerdings ergibt sich eine genaue BH-Größe aus dem Unterbrustumfang (z.b. 85) und der Körbchengröße z.B. A oder B.

Kommentar von Gaby1997,

Wenn sie Größe 152 trägt hat sie noch kein A das steht fest. Sondern AAA oder AA.

Kommentar von kiramarie,

Das sehe ich auch so.

Kommentar von Chillig3456,

ist aber net so! Vor noch nicht all zu langer zeit hab ich auch noch bustiers getragen und jetzt trag ich halt so bhs von epsrit ect. meine bustier größe ist auch 152 und ich habe 65A

man kann das so nicht feststellen weil man ja auch bustier größe 170 + haben kann aber noch ganz flach sein kann!

Antwort von Valentine1903,

Das ist eine in Deutschland völlig unübliche Größe. Normalerweise misst man die Unterbrustweite und den Brustumfang in Zentimetern und berechnet daraus die Größe: je nachdem wie groß die Differenz zwischen den beiden Maßen ist, muss das Körbchen mehr oder weniger groß sein. Also z. B. 70 A oder 85 E.

jah ich hätte dah dann 65AA aber der passt mir noch nicht ganz so gut wie der 152 aus der Kinderabteilung !! :)

Antwort von getherpetr,

ich dachte da gibt es andere größen wie d oder dd?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten