Woher weiß ich ob ich ein Furry bin?

2 Antworten

Furry (engl. ‚mit Fell bedeckt; pelzig; pelzartig; mit Pelz besetzt; flauschig, plüschig‘), engl. furry fandom, ist der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Zeichentrick- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Subkultur stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland. Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Als furries (für furry characters) werden ursprünglich die anthropomorphen Tierfiguren bezeichnet. Fans bezeichnen sich als Furry-Fans, oder kurz auch selbst als Furrys oder Furs.

Trifft das auf dich zu?

Letztlich ist das eine Eigenbezeichnung. Du kannst dich so bezeichnen oder halt nicht.

Auch wenn man Kater Karlo, Mickey Maus, oder Goofy interessant findet, bezeichnet man sich nicht unbedingt als Furry.

Im Grunde ist man von einer Sache so fasziniert, dass man Teil davon werden möchte. So wie Reanactor so sehr an einer Epoche interessiert sind, dass sie die gewählte Zeit nachstellen, so kann ein Furry so sehr an einer andromorphen Gestallt aus einer Geschichte interessiert sein, dass man sich in die Welt einfühlen will und sich entsprechend verkleidet.

Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass es sich um Fantasie handelt und das man nicht den Bezug zur Realität verliert, auch wenn Zeiten und Umstände durchaus dazu beitragen können, dass man lieber in der Fantasiewelt lebt, als in der echten Welt.

Wenn du ein Fan von anthropomorphen Tieren bist, kannst du dich als Furry bezeichnen. Mehr ist da nicht dabei.