Ab welchem Punkt kann man sich als etwas bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich bezeichnen kann sich jeder als alles ;o)

Die Frage ist nur ob das glaubhaft ist bzw. ob man darauf Wert legt ...

Außerdem kommt es auf die Definition respektive die Konvention zur Bezeichnung an...

Mathematiker im Sinne von "beschäftigt sich damit" jederzeit...

Mathematiker im Sinne von hat nen Uniabschluss dazu eben erst wenn du ihn auch hast ...

Erwartet das Gegenüber letzteres isses natürlich ein Problem unterschiedlicher Konvention, wenn du noch in der Schule bist ;o)

Jederzeit, die wahre Frage ist, wann ist man ein Poser und wann nicht mehr.

NeilderMensch
Fragesteller

Danke!
Das ergibt Sinn.

Ab welchem Punkt kann man sich als etwas bezeichnen?

Ab dann wenn man sprechen gelernt hat. Dann kann sich jeder als alles mögliche bezeichnen. Wenn man es sprachlich drauf hat, kann man sich auch selbst als Leergutautomat oder Krankenwagen bezeichnen.

In Deutschland darfst du dich als alles bezeichnen, du kannst dich auch hinstellen und sagen, ich bin die Königin von China, ob es stimmt ist eine andere Frage. So darfst du das aber. Was du nicht darfst ist Rechte auszunutzen die, die Rolle hat, wie z. B. Polizei, Soldaten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen