Woher weiß ich dass die Griffe legal sind?

2 Antworten

Ich habe für Griffe auch noch nie eine ABE, E-Nummer, DIN oder sonstiges gesehen oder gebraucht (in 34 Jahren). Warum man für jeden Mist irgend eine Erlaubnis braucht, aber nicht für die Griffe, weiß ich auch nicht - aber solange die Dinger passen, fest sind und nicht gerade lebensgefährlich aussehen, ist das so.
Keine Sorge. 😊👍

Also im Allgemeinen brauchst du für die Griffe keine ABE oder sonstigen Nachweis für die Bullen. Solange die nix am Fahrverhalten ändern oder sehr abstehen, ist alles okay. Habe bisher auch keinen Fall gehabt, indem man für die Griffe ne ABE oder e-Nummer braucht!!

LG

Viper739
Fragesteller

Alles klar ,danke für die Antwort 😁