Woher weiß ich?

2 Antworten

In dem Du darauf achtest, dass bei den Produkten später genauso viele Atome vorhanden sind, wie bei den Edukten.

Masse kann nicht einfach so aus dem nichts erscheinen oder verschwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Aus jedem C wird ein CO2, also brauchst Du pro C ein O2-Molekül. Und für jeweils zwei H's ein O-Atom, also für 4 H's auch ein O2! Und wenn das so mal nicht aufgeht, dann nimmst Du eben zwei oder mehrere Ausgangsmoleküle, die Du einäschern willst...