Woher weiß die Müllabfuhr von wem der Müll kam

10 Antworten

Wenn du in deinem Müll irgendeine Art von Adresse oder Namen hast, kann man dich genau zurückverfolgen, ansonsten können sie ungefähr einschätzen, von wo der Müll kam, durch das jeweilige Müllauto. Dich direkt können sie aber nur finden, wenn sie deinen Namen im Müll finden.

Nein, die werden dich nicht heraus finden, wenn du falsch getrennt hast.

Bei vielen Entsorgungsunternehmen hat längst jede Tonne eine elektronische Identifikationsnummer (meist ein RFID-Chip, den kann man auch dann noch fehlerfrei auslesen, wenn die Tonne von oben bis unten so verdreckt ist, dass ein Barcode garnicht mehr zu sehen wäre) und in der Verwaltung haben sie zu jeder Identifikationsnummer den Tonnenmieter.

Die Identifikationsnummern werden vielerorts auch für die Leistungsabrechnung verwendet - bei etlichen Entsorgern zahlt man neben einer jährlichen Grundgebühr auch jede Tonnenleerung.

Wir leben eben in einem Land, in dem etliche Leute viel Sinn für nützliche Details haben.

Es gibt Mülldetektive

Die Tonne steht ja vor dem Haus, und das notieren die sich.