Gelber Müllsack Wahn?

zalto  26.01.2023, 15:00

Was ist die Frage?

aschira1
Fragesteller

Es gibt keine Fragen im anonymisierten Internet. Warum sollte ich an dich eine Frage stellen, ich kenne dich nicht. Meine Kommentare richten sich nur an Leute die mich verstehen

bergquelle72  26.01.2023, 15:01

Woran kann es liegen, dass ich absolut nicht verstehe um was es dir geht?

aschira1
Fragesteller

Dann ignoriere doch einfach die Frage. Wäre doch eine Möglichkeit oder? Muss dich alles ansprechen?

Liebello  26.01.2023, 15:04
 Bei uns stapeln sich die gelben Müllsäcke.

wieso?

lasst sie doch abholen

aschira1
Fragesteller

Es geht um die Kosten und die fremd Vermüllung. Da werden Müllsäcke von fremden Leuten dazugestellt!!!!!!! Die Vermüllung gibt es noch Gratis dazu. So sind Handy Menschen nun mal

bergquelle72  26.01.2023, 15:09

Dich stört, dass Gelbe Säcke auf der Straße liegen. Stimmt's?

Aber was hat das mit: "Kosten auf die Allgemeinheit", "Sozialstaat", "nicht Sozialstaat", "Digitalisierung", zu tun?

aschira1
Fragesteller

Liebe Berquelle, Ich muss es kurz machen, weil mir nicht viele Zeichen zur Verfügung stehen. Nur gebildete Menschen trennen Müll, Die einfachen Leute müssen ihn bezahlen

Hikker  26.01.2023, 15:31

Was genau ist denn Deine Frage, ???

aschira1
Fragesteller

Wenn du die Frage nicht, verstehst, ist sie auch nicht an dich gerichtet

6 Antworten

1) Deutschland ist weiterhin ein Sozialstaat.

2) Durch die Nutzung gelber Tonnen oder gelber Säcke wälzt man keine Kosten auf die Allgemeinheit ab. Das System des "grünen Punkts" funktioniert so, dass man mit dem Kauf der verpackten Produkte bereits die Entsorgung der Verpackungen mitbezahlt. Die Hersteller der verpackten Produkte müssen eine Gebühr an das Recyclingsystem abführen.

Wertstoffe | BSR

3) Mitbürger, die ihren Verpackungsmüll in gelben Säcken sammeln und diese zugebunden am Tag der Abfuhr an die Straße stellen, handeln zumindest sehr viel umweltbewusster als solche Menschen, die alle Wertstoffe in den Restmüll schmeißen.

4) Am besten wäre es natürlich, gleich beim Einkauf von Produkten möglichst wenig Verpackungen anfallen zu lassen, z. B. durch den Kauf unverpackter Ware oder von Nachfüllpackungen.

5) Wie stellst du es dir vor, bestimmte Produkte unverpackt einzukaufen, z. B. 10 Rollen Toilettenpapier oder Lebensmittel aus dem Discounter? Wir können nicht zurück zum Gurkenfass und der höchstpersönlichen Abfüllung von Milch, Mehl und Zucker für jeden Kunden durch den Kaufmann. Man kann höchstens möglichst viele Produkte in Glas- oder Papierverpackungen statt in Kunststoff kaufen. Aber auch die Papierherstellung belastet die Umwelt.

aschira1
Fragesteller

Wenn ich Zeit habe, gehe ich mal darauf ein. Das ist natürlich falsch was du gesagt hast

Paguangare  26.01.2023, 15:50
@aschira1

Na, dann bin ich einmal gespannt, was an meinen Aussagen deiner Meinung nach "natürlich falsch" ist.

Paguangare  26.01.2023, 15:59
@aschira1

Es ist egal, von wem ein gelber Sack stammt, der an die Straße gestellt wird. Die Entsorgung ist bereits durch den Kauf der verpackten Produkte bezahlt. Man könnte höchstens kritisieren, dass jemand sie am falschen Tag herausstellt und sie dann mehrere Tage daliegen, bevor sie abgeholt werden.

Und Bewohner einer Mietwohnung können nicht einfach eine gelbe Tonne installieren. Dies muss schon durch den Vermieter geschehen, und es muss auch der Stellplatz für die Tonne oder den Container vorhanden sein. Wenn in einer Straße die Wertstoffe in Säcken abgeholt werden, kann man als einzelner Verbraucher kaum etwas tun. Man könnte höchstens seine Wertstoffe ein paar Straßen weiter mitnehmen und dort in den Container einer fremden Wohnanlage stecken. Aber da würden sich zu Recht die Bewohner jener Wohnanlage beschweren, dass man als "Fremder" den Container vollstopft.

aschira1
Fragesteller

Du Differenzierst nicht

Punkt 1 Also, wenn Deutschland immer noch ein Sozialstaat sein soll, dann müssen wir beide wohl mal eine Grundsatzdiskussion führen über den Begriff Sozialstaat.? Dabei hat die Bundesregierung gerade erst ein paar Gesetze verabschiedet die den Sozialstaat außer Kraft setzen. Da wäre zum einen das Bürgergeld-Das Bürgergeld ist nicht mehr staatlich gebunden. Jeder Migrant( Einwanderer hat grundsätzlich erst einmal ein Recht auf Bürgergeld. Die Bearbeitungszeit dauert 1 Jahr. Was für ein Zufall genau so lange geht auch das Bürgergeld. Danach wird entschieden, ob es dir zusteht oder nicht. Das bedeutet also jeder Einwanderer bekommt erst einmal Bürgergeld. Findet er in dem einem Jahr eine Arbeit in Deutschland, kann er bleiben und fängt an zu arbeiten. Wird er nach einem halben Jahr wieder Arbeitslos beantragt er einfach neues Bürgergeld. Das dauert wieder bis zu 1 Jahr oder 6 Monate. Eigentlich sollte das Bürgergeld 2 Jahre gehen. Aber die Politik hat still und leise während der WM die Gesetze noch mal verändert, nachdem die CDU dagegengestimmt hat. Und so wurde das Bürgergeld auf 1 Jahr verkürzt. Übrigen wichtig dabei zu beachten ist nicht das Bürgergeld, sondern die anderen Gesetze die am Bürgergeld gebunden sind? Da wäre zum Beispiel der Wohnraum und die Kosten. Früher gab es eine klar Begrenzung für Wohnraum. Es war ja nur ein Existenzminimum, was hier vom Sozialstaat bezahlt wird für jeden Bürger. Komischerweise hat die Politik die Wohnraumbegrenzung abgeschafft für das Bürgergeld? Warum wohl?. Vielleicht, weil man genau wusste, dass der Wohnraum in Deutschland so knapp geworden ist und Einwanderer schnell eine Wohnung brauchen wenn sie nach Deutschland kommen, während die einheimischen jahrelang nach bezahlbaren Wohnraum suchen. Ich muss aufpassen, was ich hier sage, da ich sonst gesperrt werde. Auch wenn viele das nicht gerne hören, aber unsere Gesetze sind für Einwanderer und nicht für Einheimische. Es gibt kein wir mehr. Ein Vorteilsrecht für Einheimische gibt es nicht mehr. Aber dafür gibt es eine Pflicht Flüchtlinge sofort zu versorgen, mit Wohnung und Geld. Komischerweise haben in Deutschland alle Menschen rechte, nur die Menschen nicht die hier leben. Und ich spreche von allen Menschen, die hier leben. Wir haben keine Rechte mehr. Ich könnte jetzt weiter machen mit Corona nur um dir zu zeigen das auch unser Gesundheitssystem nichts mehr mit einem Sozialstaat zu tun. Aber das würde den Rahmen wohl sprengen. Du siehst also solche Fragen kann man nicht mit 3 Sätze erklären hat. Leider leben wir heute in einem digitalen Alltag, wo wir nicht mehr als 3 Sätze kommentieren. Stellt sich die Frage wie wir in einer digitalen Gesellschaft überhaupt noch Politik gestalten? Ich weiß es? Gar nicht mehr. Wir die Menschen sind nur noch KI und sonst gar nichts. Ob sich das noch einmal ändert? Ich habe da meine Zweifel

Paguangare  27.01.2023, 05:27
@aschira1

Vom ursprünglichen Thema deiner Fragestellung "Störende Positionierung von gelben Müllsäcken" bist du sehr weit abgekommen. Auch meine Einlassungen zu diesem Thema hast du gar nicht weiter beachtet.

Stattdessen hast du ausschließlich einen sehr langen Text geschrieben, der die These "Deutschland ist weiterhin ein Sozialstaat" widerlegen soll.

Diese Widerlegung ist dir meiner Auffassung nach nicht gelungen. Für dich bedeutet "Sozialstaat" anscheinend vor allem, dass zwischen Einheimischen und neu hinzugekommenen Menschen (z. B. ukrainischen Geflüchteten) differenziert werden soll, und dass dabei die Einheimischen bessergestellt werden sollen.

Die Ausgestaltung des Bürgergeldes ist für dich anscheinend kein Merkmal eines Sozialstaates, sondern unsozial. "Wir" hätten angeblich keine Rechte mehr. Wie kommst du darauf? Selbst wenn du mit "wir" die langeingesessenen deutschen Bewohner meinst, so haben diese weiterhin alle Rechte, die es in einem Rechtsstaat mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung gibt. Das Bürgergeld oder Grundsicherung bekommen auch Deutsche, nicht nur Einwanderer und Geflüchtete, sofern ein Anspruch gemäß der Gesetzeslage besteht.

HEsslhoFF21  20.02.2023, 16:15
@aschira1

die welt ist dír zu kompliziert geworden. du differenzierst erst recht nicht, kommst vom hölzchen zum stöckchen. Danke für das Statement.

aschira1
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Versuchs mal mit Kausalität. Soll ja geholfen haben die Welt zu verstehen in der man selber lebt. Was nutzt die eine globale Realität, wenn du die eigene Welt vor Ort in der du selber lebst, nicht mehr verstehst. Übrigens von Hölzchen auf Stöckchen, was könnte das wohl bedeuten. Du hast die Kausalität selber erwähnt die uns im Alltag begleitet und merkst es nicht. Tut mir leid, aber da musst du noch ein wenig an deinem politischen Verständnis arbeiten. Aber du kannst nichts dafür, dein digitaler Alltag ist dafür verantwortlich. Du betrachtest deinen Alltag nur noch in Bildern( Medien-Inserent) Du erlebst ihn nicht mehr selber. Deswegen kannst du die Kausalität von deinem Alltag nicht mehr erkennen. Die mediale Realität ist nur eine 2 Klassenrealität. Gut oder böse schwarz oder weiß ja oder nein. Dazwischen gibt es nichts mehr. Keine menschliche Entwickelung mehr. Keine Kausalität. Es ist so das unser digitaler Alltag nur aus Ereignissen besteht. Aber wie diese Ereignisse entstehen, das können wir im Internet Alltag nicht wahrnehmen. Der Mensch entwickelt sich nicht mehr. Was glaubst du wohl, warum wir keine Fachkräfte mehr haben? Wie entwickelt sich ein Baum? Aus dem Stöckchen wird ein Hölzchen. Und aus dem Hölzchen wird wieder ein Stöckchen . Das Hölzchen ist der Baum. Das Stöckchen sind die Äste da wo der Baum sich weiterentwickelt und immer größer wird. Der digitale Alltag ist ein Krisenalltag. Wir betrachten nur die Krisen und nicht die Zwischenwelt. Denn alles gute und schöne im Leben bringt nun mal keine Klickzahlen

aschira1
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Übrigens was glaubst du, wird wohl aus einer, Gesellschaft die ihren Alltag mit dem Daumen bewertet? Noch primitiver geht es doch wohl kaum? Und warum sind wir so unfassbar primitiv geworden? Weil unser Alltag zu kompliziert geworden ist. Menschen eben doch nicht in einem globalen Alltag. Was glaubst du, warum wir uns als Völker entwickeln? Was könnte der Grund dafür sein? Ihr versteht nicht, was die Politik hier angerichtet hat? Die Deutschen haben noch nie ihr System verstanden indem sie leben. Warum sind wir wohl in einer Krise? Irgendetwas müssen wir doch falsch gemacht haben, der? Die Digitalisierung zerstört die Familien. Der Mensch wird Individualisiert. Mann und Frau finden nicht mehr zueinander. Es wird keine Kinder und auch keine Familien mehr geben in Europa. Und jetzt kannst du dir ja selber mal die Frage stellen, für wen bauen wir die neue digitale Welt auf, wenn es keine Völker mehr gibt?

aschira1
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Gott hat einen Plan? Marxismus.Es hat mit den Religionen zu tun? Weißt du was das Christentum und den Islam und das Judentum so besonders macht und von den alten Religionen unterscheidet? Sie sind Mobil. Es sind Parasiten sozusagen die sich in fremde Nester einnisten wie ein Brutparasit. Ein Kuckuck legt seine Eier auch in fremde Nester. Und genauso macht das das Christentum, der Islam und das Judentum. Sie sind nicht ortsgebunden an die Natur. Die alten Religionen waren immer an das Klima gebunden. Ein Mensch der am Meer lebt betet das Meer an. Ein Mensch der in den Bergen lebt, betet die Berge an usw usw. Diese Kulturen sind nicht übertragbar auf andere Kontinente. Sie sind Ortsgebunden. Das ist das Geheimnis der 3 großen Religionen, die heute die ganze Welt kontrollieren, manipulieren und abkassieren. In Europa werden jetzt Christentum und Islam vereint zu einer neuen Religionsform dem Marxismus. Eine Scheinwelt mit Scheinidentität und Schein Menschen KI. Eine globale KI Menschheit soll geschaffen werden. Völkermord als Gesellschaftsprinzip.

aschira1
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Wenn wir die Menschheit retten wollen müssen wir sie vernichten oder wir müssen die Digitalisierung stoppen. Der Fortschritt geht immer weiter. Die Welt ist zu klein geworden für uns Menschen. Wir werden jetzt in den nächsten 100 Jahren alle Völker abschaffen und dann werden wir die Erde verlassen und in den Weltraum hinausziehen weil wir geistiges und Materialistisches Neuland brauchen. Sonst geht es nicht mehr weiter mit dem Fortschritt und der Menschheit. Schau dir mal die Naturvölker an. Das sind die letzten Menschen die am Ende überleben weil sie seit Jahrhunderten immer gleich leben. Sie sind die letzten Menschen die noch Familien gründen. Sie sind die Gewinner der Industrialisierung. Wir leben jetzt in einer künstlichen Wlet mit einem künstlichem Klima das technisch manipuliert werden kann. Deswegen können wir uns auch nicht mehr an der Natur orientieren. Es gibt jetzt keine Welt mehr wo man sagen kann, dass ist die echte Welt wo die Wahrheit stattfindet. Das gibt es nicht mehr. Die globale Welt ist nicht lebenswert für Menschen, weil sie zu komplex ist. Und deswegen sterben wir aus. Aber das ist noch nicht alles. Es werden nicht alle Menschen in Europa aussterben. nur die Arbeiterklasse. Die Eliten werden ein ganz normales langes Leben führen, mit Familien, weil sie das Geld dafür haben um sich Zeit zu erkaufen. Die Eliten benutzen nicht das Internet. Sie kontrollieren es. nur die ungebildete bunte neue Arbeiterklasse benutzt das Internet. Sie sind ungebildet und kulturlos. Es ist so früher vor der Digitalisierung war das Land frei und der Verstand war besitzt vom Christentum. Jetzt ist es umgekehrt, der Verstand wurde befreit, aber dafür hast du kein Land mehr um deinen freien Geist auszuleben. Das Land Deutschland wurde verkauft an die Konzerne. Wer kontrolliert wohl dienen Internetalltag? Na die Konzerne wer sonst? Als nächstes werden sie die Konzerne enteignen. Aber damit enteignest du nicht nur die Konzerne sondern auch die Menschen. Kein Privatbesitz mehr. Deutschland wird dann nur noch von ausländischen digitalen Konzernen verwaltet. Deutschland selber hat keine eigene Wirtschaft mehr. Deindustrialisierung. Deswegen auch die alternative Energie. Arme Menschen brauchen keine Energie mehr.Wo zu denn noch, wenn wir verarmt sind und keine eigene Wirtschaft haben, brauchen wir auch keine Energie mehr. nur noch so viel das wir so gerade überleben. Die Unterschicht wird aus den Städten verdrängt und am Stadtrand in Gettos leben. Einen Sozialstaat gibt es nicht mehr. Eine systemlose Gesellschaft wo jeder für sich selber sorgen muss mit You Tube Halbwissen. Eine Kindergesellschaft. Eine primitive Single Gesellschaft. Ihr wolltet ja offene grenzen. Jetzt müsst ihr den Preis dafür bezahlen

Nicht gewisse Antwortgeber habe Deine sogenannte ,,Frage" falsch verstanden, sondern Du hast GuteFrage falsch verstanden. GF ist eine Plattform für Beratungsfragen; keine Leserbriefrubrik oder Kummerkasten.

aschira1
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach still sein oder die Kommentare von anderen Leuten ignorieren und sich nicht als Rhetorik Polizei hier aufspielen . Ich habe eine Frage gestellt. Wenn diese Frage nicht von allen Leuten verstanden werden, ist das nicht mein Problem. Das ist nun mal eine Frage der Entwicklung. Ein 6-jähriges Kind versteht die Rhetorik eines Erwachsenen Menschen auch nicht. Man nennt das auch fehlerhafte Kausalitätskette. Das inhaltliche Verstehen von Sprache reduziert sich doch nicht nur auf eine direkte technische Frage. Wir sind doch keine Maschinen. Wir sind Erwachsene Menschen, die Fragen auch inhaltlich begründen und kulturell verbinden( Sozialisierung) Wenn du in einer Gesellschaft leben willst, die nur noch auf Fragen und Antworten mit ja oder Nein antwortet, dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich würde es gerne direkter erklären, aber das ist mir hier leider verboten, Zensur. Und warum ist das verboten, weil Leute wie du die Welt nur noch aus dem Internet kennen. Ihr könnt digitale und analoge Welt nicht mehr unterschieden. Ihr verhaltet euch schon selber wie Maschinen

aschira1
Fragesteller

Wissen Sie was ich glaube, dass die meisten Menschen diesen digitalen technisch reduzierten Alltag einfach satthaben. Das Internet hat schon genug Schaden angerichtet. Die digitale anfangs Euphorie ist vorbei. Die Menschen wollen wieder reden wie Menschen. Sie wollen über Dinge sprechen die sie auch wirklich bewegen und die uns alle angehen. Es ist nun mal der Alltag der uns alle gemeinsam verbindet. Die Welt immer komplizierter zu machen und jeden Lebensbereich zu klassifizieren ist nicht das, was uns als Gesellschaft widerspiegelt. Sprache lebt von Lebendigkeit und nicht von einem technisch toten Alltag mit Frage und Antwort Rhetorik.

ulrich1919  30.01.2023, 20:32
@aschira1

Viele Wörter aber kein direkte Stellungnahme zu meiner Antwort. Sehr schön ,,vorbei" argumentiert. Die einzige Frage die ich gefunden habe lautet:

Wir sind doch nicht im Mittelalter oder doch?

und das ist eine rhetorische Frage.

aschira1
Fragesteller
@ulrich1919

Es muss ein ziemlich trauriges leben sein so inhaltslos auf primitive Fragen reduziert.? Ich bedauere sie zutiefst

Gelbe Säcke werden doch kostenlos abgeholt.

Paguangare  28.01.2023, 05:53

Der Fragesteller hat eine emotional gefärbte Abneigung gegen gelbe Säcke, die er anscheinend als "asozial" oder Ähnliches betrachtet, während für ihn gelbe Container und gelbe Tonnen in Ordnung sind. Er rät seinen Mitmenschen dazu, sich eine gelbe Tonne zu kaufen. Dabei können Mieter von Wohnanlagen dies nicht selbst tun und entscheiden.

Wenn in einer Straße, auch z. B. in einem gutbürgerlichen Wohngebiet, die Abholung der Wertstoffe so geschieht, dass gelbe Säcke eingesammelt werden, dann ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Die paar Gramm Plastik (was der gelbe Sack wiegt) sind unerheblich.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Lieber Gott wenn du ein Handy hast, dann bitte schreibe mir eine Email und erkläre mir bitte wo der verstand geblieben ist? Warum fällt es so vielen Leute Heute so schwer, Logik und den Sachverstand über ihre persönliche Wahrnehmung zu stellen?

Tun wir doch mal so als hätte Gott geantwortet?

Wer stört mich da bei meinem Mittagsschlaf?

Es wird doch wohl nicht wieder einer von diesen primitiven Ungläubigen Menschen .? Hab ich euch nicht schon genug gegeben?

Ich hab euch Augen, Ohren und einen Verstand mitgegeben. Das sollte doch wohl reichen, oder? Ihr Menschen seit einfach nicht satt zu kriegen. Ihr wollt alles haben, aber nichts dafür tun. Ihr glaubt ihr müsstet nur auf einen Knopf drücken und die ganze Welt steht euch zu Füssen. Woher nehmt ihr eigentlich dieses Selbstverständnis? Wer hat euch mit so viel Arroganz und Dekadenz ausgestattet.Ich habe euch alles gegeben was der Mensch braucht um zu leben? Aber ihr habt meine Geschenke verschmäht. Eure Augen sind Blind, eurer Mund Stumm eure Ohren Taub, der Verstand leer. Und jetzt soll ich es mal wieder richten? Es ist doch immer dasselbe mit euch Menschen. Erst kommt der Hochmut, dann der Fall. Also gut, welches Anliegen habt ihr an mich? Sprich du Wurm.

Ich:Äh Gott, was sollen wir mit unserem Müll machen?

Gott spricht: Dasselbe, was ihr auch mit euren Eltern getan habt. Was ihr allen sozial schwachen Menschen angetan habt. Stellt den Müll doch einfach bei der Tafel ab. Einfach auf der Straße abstellen. Irgendjemand wird sich schon darm kümmern. Spätestens wenn der Müll anfängt zu stinken, werden die Ungläubigen was dagegen tun.

Ich: Das glaube ich nicht, lieber Gott, die Obdachlosen riechen auch sehr streng und niemand tut etwas dagegen.

Gott spricht: Das ist etwas anderes, das ist organisch und löst sich von alleine auf, mit der Zeit. Sie sterben im Dunkel der Nacht. Niemand vermisst sie oder nimmt sie wahr. Aus den Augen aus dem Sinn.So heißt es doch im Volksmund.

Ich: Aber Gott wieso hat das früher alles so gut geklappt und heute funktioniert überhaupt nichts mehr in diesem Land. Man hat fast das Gefühl, das Land und seine soziale Gemeinschaft hat sich über Nacht aufgelöst. Ich erkenne dieses Land und seine Gesellschaft nicht mehr wieder? So viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Sprachen und unterschiedlichen Regeln. Ich verstehe diese Gesellschaft nicht mehr? Wo ist die soziale Gemeinschaft.

Gott spricht: Die soziale Gemeinschaft ist der Industrialisierung zum Opfer gefallen. Alles wurde automatisiert und Privatisiert. Selbst der Sperrmüll wurde abgeschafft. Er wurde Privatisiert. Der neue Mensch verbringt 90% seiner Zeit im digitalen Raum. der Mensch verliert den Bezug zur materialistischen Welt. Er sieht die echte materialistische Welt nicht mehr. Er ignoriert sie. Die Welt ist praktisch zur Abstellkammer geworden für eine digitalisierte Gesellschaft, die alles Ungeliebte im Niemandsland abstellt. Die reale Welt leidet unter einer Dekadenz und Gleichgültigkeit, mein Sohn. Das ist nun mal der Preis für eine offene digitale und privatisierte Gesellschaft. Niemand fühlt sich verantwortlich für diese materialistische Welt. Es ist Niemandsland. Erst wenn der Müll stinkt oder die Probleme so groß werden, dass man sie nicht mehr ignorieren kann, erst dann wird gehandelt. Der Müll auf der Straße gehört niemanden. Genauso wenig wie die alten, kranken und sozial schwachen Menschen bei der Tafel. niemand fühlt sich dafür zuständig.

Ich: Gott ich höre immer wieder von einigen Menschen, sie müssen den Müll auf die Straße stellen, weil ihre Vermieter keine gelben Tonnen bereitstellen.

Gott spricht:: Das ist natürlich GELOGEN. Das ist nur eine billige Ausrede von dekadenten Leuten, die zu faul sind, sich mit ihrem Vermieter auseinanderzusetzen. Der Vermieter ist verpflichtet eine gelbe Tonne für Sonder oder Restmüll zur Verfügung zustellen. Viele Mieter sind Warmduscher. Sie trauen sich nicht mehr, den Mund aufzumachen. In Zeiten von Not und Knappheit ist sich jeder nur selbst der Nächste. Feigheit ist in diesen Zeiten eine weitverbreitete Tugend. Sie haben es ja in ihrem digitalen Alltag gelernt, den Mund zu halten. Die Zensur im Internet überträgt sich auf das Gesamtverhalten der Bürger. Ohne Courage ohne Mut. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Menschen sich im Internet verstecken. Im Internet sind die Menschen Anonym. Sie können ihre Mutlosigkeit voll ausleben. Sie können klagen ohne dafür Verantwortung u übernehmen. Sie verschwinden einfach wieder in der Anonymität.

Vergiss nie mein Sohn das Internet ist die Welt der Mutlosen und andere, Gestalten die ich hier aus Zensurgründen nicht ansprechen darf. Auch du, mein Sohn solltest nicht in dieser digitalen Welt dein Leid klagen. Das echte Leben findet da Draußen statt, da wo der Müll stinkt

Paguangare  04.02.2023, 17:06
@aschira1

Schon wieder schreibst du einen äußerst langen Text zu deinem Lieblingsthema.

Bitte erkläre mir einmal logisch und verstandsmäßig:

Gegeben sei eine bestimmte Menge an Wertstoffen aus Kunststoff und Metall, die in einem Haushalt anfallen, z. B. 200 g pro Woche und Person. Was daran ist besser und gottgefälliger, diese Wertstoffe in eine gelbe Tonne bzw. einen gelben Container zu tun, statt in einen gelben Sack, den man verwenden muss, weil es in der Wohnanlage keinen ausreichenden Stellplatz für einen zusätzlichen Container gibt?

Vorausgesetzt wird dabei, dass der gelbe Sack erst morgens am Tag der Abholung an die Straße gestellt wird und weder vom Sturm weggeweht werden kann noch beschädigt wird.

In beiden Fällen (Container/Tonne oder Sack) landen die Wertstoffe in genau demselben Abfuhr-Fahrzeug. In beiden Fällen entstehen dem Nutzer der Verpackungsmaterialien (Verbraucher) genau dieselben Entsorgungskosten, nämlich die Lizenzgebühren, die der Hersteller der Waren an das Duale System zahlt, und die er über den Verkaufspreis der Waren an den Konsumenten weiterleitet. In beiden Fällen produziert man wegen der Entsorgungsbehältnisse weder mehr noch weniger Verpackungsmüll.

Bisher hast du dich standhaft geweigert, mir diese Frage logisch und verstandsmäßig zu beantworten.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Warum wohnst du eigentlich in einer Wohnung und nicht auf der Straße?

Paguangare  05.02.2023, 07:57
@aschira1

Was hat diese provokante Frage mit dem diskutierten Thema zu tun?

Obdachlosigkeit ist ein ziemlich schlimmer, unangenehmer Lebenszustand. Wohnungen bieten den Menschen Schutz vor allen möglichen unangenehmen Umwelteinflüssen: Kälte, Nässe, Wind, Lärm... In einer Wohnung hat man eine Versorgungs-Infrastruktur (Strom, fließendes Wasser, Heizung, Internet), kann seine Habseligkeiten gut und sicher aufbewahren und hat eine selbst gestaltete, freundliche Umgebung.

Aus diesen Gründen wohne ich in einer Wohnung.

Und wie schon mehrfach betont, benutze ich keine gelben Müllsäcke, sondern den gelben Container des Dualen Systems, der in unserer Wohnanlage bereitsteht.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Es ist genau umgekehrt. Du gehst nicht auf die Fragen ein. Die verstehst den Grundkonsens meiner Frage überhaupt nicht. Kausalität ist nicht deine Stärke. Aber so ist das nun mal wenn man seinen Alltag und seine Mitmenschen nur noch über das Internet wahrnimmt. Der eigene geistige Horizont kann nicht überwunden werden

Paguangare  06.02.2023, 06:06
@aschira1

Liebe(r) aschira1,

woher nimmst du deine angebliche Erkenntnis, dass ich meinen Alltag und meine Mitmenschen nur noch über das Internet wahrnehmen würde?

Gestern z. B. war ich nach dem frühen Morgen den ganzen Tag lang nicht im Internet, weil ich den Sonntag im echten Leben verbracht und viele Gespräche mit verschiedenen Menschen von Angesicht zu Angesicht geführt habe.

Auf deine Fragen bin ich schon sehr oft eingegangen. Deine letzte Frage hatte gelautet: "Warum wohnst du eigentlich in einer Wohnung und nicht auf der Straße?"

Und genau auf diese Frage bin ich auch in meinem gestrigen Kommentar ausführlich eingegangen und habe eine ganze Latte von Gründen genannt, warum ich nicht gerne auf der Straße leben würde.

Die Aussage "Der eigene geistige Horizont kann nicht überwunden werden" würde ich eher an dich zurückspiegeln wollen.

Du nämlich warst auf meine Frage: "Was daran ist besser und gottgefälliger, diese Wertstoffe in eine gelbe Tonne bzw. einen gelben Container zu tun, statt in einen gelben Sack?" in keinster Weise eingegangen, sondern hattest lediglich mit der Gegenfrage geantwortet: "Warum wohnst du eigentlich in einer Wohnung und nicht auf der Straße?"

Wo liegt zwischen dieser meiner Frage und deiner Gegenfrage die Kausalität?

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Mit verschieden Menschen hast du also von Angesicht zu Angesicht kommuniziert in der realen Welt. Das finde ich doch einmal eine interessante Aussage. Darf ich dich einmal fragen wo du da deine Prioritäten setzt? Also wann benutzt du das Internet und wann kommutierst du lieber in der realen Welt? Ich bin da etwas verwirrt, muss ich zugeben? Leben wir beide in derselben Welt? Also wenn ich hier in Hamburg auf die Straße gehe, dann sehe ich eine Gesellschaft die mit sich selber überhaupt nichts mehr anfangen kann? Ich sehe leere Spielplätze, verwaiste Einkaufspassagen und eine Jugend, die keine Jugend mehr sein will und sich stattdessen wie kleine Erwachse aufspielen, die glauben alles zu wissen. Ich sehe Menschen die nur noch mit dem Handy kommunizieren. Ich sehe Menschen, die gar nicht mehr in der Lage sind, selbstständig zu denken. Ich sehe eine Gesellschaft ohne Fachkräfte.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Übrigens ich wurde gerade für 2 Tage gesperrt hier in diesem Forum. Ist das unsere Vorstellung von einer Gesellschaft die sich gegenseitig denunziert und sich wie kleine Kinder verhalten. Erwachsen Menschen besitzen einen eigenen Verstand. Sie sind durchaus in der Lage Verantwortung zu übernehmen für das, was sie sagen. In der echten Welt müssen wir auch Verantwortung übernehmen für unsere Worte. Deswegen überlegen wir uns auch sehr genau, was wir sagen. Und bei Ungereimtheiten sind wir auch durchaus selber in der Lage, Streitigkeiten auszudiskutieren. Sie machen das zivilisierte Menschen. Die sperren sich nicht gegenseitig oder löschen Kommentare. Wofür braucht es ein Zensurgesetz? Sind wir keine Erwachsenen Menschen mehr? Müssen wir wie kleine Kinder an die Hand genommen werden von einer medialen Über Mutter . Medien, die sich hier aufspielen, als wären sie Gott? PS Ich bin bei meinem letzten Kommentar etwas beleidigend geworden. das sehe ich ein. Aber ich erwarte das mein Gesprächspartner mir das selber sagt und nicht mich denunziert bei einer Sprachpolizei. Ich spreche jetzt nicht von dir . Ich weiß nicht wer mich hier denunziert hat. Nur nebenbei erwähnt

Paguangare  08.02.2023, 07:28
@aschira1

Mit meiner Familie, mit meiner Kundschaft, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Gruppenaktivitäten sowie mit den anderen Besucher*innen von Gottesdiensten, die ich besuche, kommuniziere ich in der realen Welt.

Hinzu kommen manchmal noch Zufallsgespräche beim Einkaufen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Spaziergängen usw.

Natürlich benutze ich auch das Telefon, E-Mails und einen Messenger-Dienst, um mit mir bekannten Personen, die gerade an einem anderen Ort sind, zu kommunizieren.

Es gibt sogar Bekannte und Verwandte, die ich über ein Jahr lang nicht in natura gesehen habe, und denen ich E-Mails oder andere Nachrichten schreibe. Ich finde, das ist jetzt nichts Kritikwürdiges. Es ist wie das Briefeschreiben, wie es das schon seit dem Apostel Paulus gibt, und was sich durch die Weltgeschichte zieht. Nur dass die Nachrichten heutzutage glücklicherweise sofort zugestellt werden können, worüber ich sehr froh bin.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Benutzung eines Smartphones und der Unfähigkeit, selbständig zu denken. Für mich sind Computer und Smartphones technische Hilfsmittel.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Das kann nicht dein ernst sein, der letzte Satz von dir, oder? Du siehst also keinen Zusammenhang zwischen unserer geistigen Entwicklung und dem Smartphone. Also in deinen Augen gibt es keine Unterschiede zwischen der digitalen Welt und der anlogen Welt? Das finde ich ja sehr interessant Warum benutzt du dann überhaupt das Internet. Ich möchte bezweifeln das du in der realen Welt auch mit so einem Fantasienamen durch die Gegend läufst. Oder? Und dann gehörst du auch noch den Christen an? hahahahahahahah Hat Gott jetzt Internet? Ist mir ja ganz neu. Da werden dann die Kinder wohl in Zukunft vom Himmel fallen, oder ? Ich meine so individualisierte Menschen sind ja nicht sehr Kontaktfreudig

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Ist schon toll so ein moderner Gott der eine ganze Serie von Testamenten herausbringt. Ganz schön geschäftstüchtig, dieser christliche Gott. Ich persönlich glaube ja, dass die Christen nur Diener sind. Sie waren noch nie etwas anderes. Sie dienen nur dem Kapital

Paguangare  10.02.2023, 06:55
@aschira1

Und verzichtest du auf ein Smartphone, um dir die Fähigkeit des selbständigen Denkens zu erhalten?

Schreibst du deine langen Texte auf der Tastatur eines Desktop-Computers? Ich mache dies übrigens, da ich hiermit viel schneller bin als mit einer Smartphone-Tastatur. Auch finde ich die erhabenen Tasten besser als die flachen Tasten am einem Laptop.

Warum benutzt du überhaupt das Internet? Du läufst hier doch auch mit einem Fantasienamen herum, denn du kannst mir nicht weismachen, tatsächlich "aschira1" zu heißen. Es hätte dir aber freigestanden, deinen Klarnamen auch als Usernamen bei Gute Frage einzusetzen. Warum verschweigst du deinen Klarnamen?

Der Besitz und die Verwendung eines Smartphones führt übrigens nicht dazu, dass Menschen sich nicht mehr im realen Leben treffen und dermaßen vereinzelt auf ihren Buden hocken würden, dass sie keine Kinder mehr zeugen könnten.

Nachrichten, die man per Smartphone versendet, sind gleichwertige Kontakte wie es früher (als es noch keine Telekommunikation gab) Briefe waren. Die Unterschiede sind, dass die heutige Telekommunikation viel schneller geht und dass die individuelle Handschrift nicht mittransportiert wird.

Mit der Verwendung moderner technischer Mittel muss keine geistige Verkümmerung einhergehen.

Paguangare  10.02.2023, 07:00
@aschira1

Christen gab es schon lange vor Erfindung des Kapitalismus. Und das Christentum ist eine Religion, die sehr viel Raum für geistige Freiheit bietet. Materielle Profitmaximierung gehört übrigens nicht zu den Zielen der meisten Christen.

Woher hast du dein negatives Bild? Hast du dir evangelikale "Freikirchen" angeschaut? Die sind mir überhaupt nicht sympathisch.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Ich stelle dir jetzt mal eine ganz simple Frage. Es wäre toll, wenn du sie einfach nur beantworten könntest ohne ständig auszuweichen. hier kommt die Frage? Welchen Teil eines Menschen würdest du digitalisieren. ? Die Kindheit, das Erwachsensein oder das Rentenalter? Ich bin gespannt auf deine Emotionale und Rationale Antwort. Ein Wort noch zu deinem Christentum? Das Christentum ist eine Fremdbestimmung. Es gibt drei künstliche Religionsformen Christentum, Islam und Judentum. Diese drei Religionsformen unterschiedene sich von den Ursprünglichen Religionsformen. Die Ursprünglichen Religionen waren Kultur und Völker bezogen. Jedes Volk hat seine eigene Kultur, das sich aus der Lebensform vor Ort entwickelt hat. Religionen waren Damals Klima bezogen. Gott des Donners, Gott er Sonne der Berge usw usw usw. Religionen haben sich immer aus der Lebensart heraus entwickelt. Die modernen Religionen wie Christentum, Islam oder Judentum könnte man als Parasiten bezeichnen. Sie haben die Aufgabe, über die ethnischen Grenzen hinaus zu wirken. Es war eine friedliche Form der Kriegsführung, andere Völker zu versklaven. Christentum und Islam entstanden aus dem Judentum heraus. Beide Religionen dienen nur dem Bibelvolk( Juden) Ich darf aus Zensurgründen hier nicht weiter darauf eingehen. Das Christentum hatte die Aufgabe, Religionen zu ökonomisieren. Religion und globale Wirtschaftsform zu vereinen. Globalisierung. Alles fing mit den Religionen an. Dann wurden die Religionen ersetzt durch das Geld. Und jetzt wird das Geld durch die Digitalisierung abgelöst. Die Völker werden zerstört, die menschliche Natur wird Individualisiert und künstlich am Leben gehalten. Die nächsten 100 Jahre werden wir nur damit verbringen, die Völker auszurotten bis auf die Elite. Europa hat eine Sonderrolle. Hier beginnt der Völkermord. Deutschland spiet dabei eine wichtige Rolle. Die Deutschen bilden die Spitze der Evolution. Afrika steht für den Beginn der Evolution und die Deutschen stehen für das Ende der Evolution. Man könnte die Deutschen als das am weitesten entwickelte Volk bezeichnen. Keine Sprache ist so weit entwickelt wie die Sprache der Deutschen. Aber leider bedeutet das auch unseren Untergang als Volk. Keine Sprache der Welt ist so personalisiert und berücksichtigt die einzelnen Personen sehr wie die Sprache der Deutschen. In Afrika leben die Menschen noch genauso wie zu Beginn der Menschheitsgeschichte. Sie leben in Sippen (Familien) zusammen. Deutschland steht für das Ende der menschlichen Entwicklung, die Personalisierung und Individualisierung. Das sind die Folgen vom Christentum. Das Christentum hat die wirtschaftliche Entwicklung bevorzugt und das Volk zerstört. Durch die Einführung der Protestanten wurde der Bürger Individualisiert und damit dem Fortschritt angepasst. Das Christentum hat das Volk gespalten in 2 Gruppen. Nur so war es möglich die Globalisierung umzusetzen. Alle Reformen wurden von den Protestanten übernommen, sodass die Katholiken zurückblieben und sich nicht weiterentwickeln konnten als gemeinsame Sippe( Volk), Die Protestanten haben die eigene Kultur immer weiter zerstört und neue Kulturen einfließen lassen bis zum heutigen Tag. Es ist ein falsches liberales Denken, das man hier eingeführt hat in Europa. Die Menschheit ist jetzt am Ende ihrer Schaffenskraft. Afrika kann nicht Digitalisiert werden. Das ist Unmöglich. Es wäre geradezu ein Kulturclash, der in Afrika entstehen würde. Dieses riesige Land mit seiner wilden Natur. Sowas kann man nicht modernisieren. Außer, man zerstört alles. Afrika wird als eine Art Nationalpark und Rohstofflager für die digitale Welt erhalten bleiben. Die Menschheit wird jetzt in einer globalen Scheinwelt leben. In Deutschland wirst du jetzt eine Rückentwicklung erleben. Wir werden Verhältnisse kriegen wie nach dem krieg. Wir erleben ja gerade die Zerstörung der Volkswirtschaft. Die Zerstörung der Systeme. Die Zentralheizung wird ja gerade zerstört. Heizung wird verstromt. Dann muss jeder Bürger die Kosten wieder alleine bezahlen. Ich kann mich noch erinnern an meine Kindheit. Meine Oma hatte auch eine Elektroheizung. Damals hatte man bei den ersten modernen Häusern noch Öfen eingebaut zum Heizen. Im Wohnzimmer war es schön warm, dafür war der Rest der Wohnung bitterkalt im Winter. Diese Zeiten werden jetzt zurückkehren. Der Sozialstaat wird zerstört und in 2 Klassen aufgeteilt, Arm und Reich. Bunte Arbeiterklasse und eine bunte Oberschicht. Es wird überhaupt keine Arbeit mehr geben. Es wird nur noch Jobs geben. Es wird keine gemeinsame Sozialversicherung mehr geben. Die Kosten für Gesundheit, Rente usw muss in Zukunft jeder selber bezahlen. Wir werden ein Gesundheitssystem erleben, das nur die Reichen begünstigt. Es werden dunkle Zeiten auf uns zukommen. All das hätte verhindert werden können. Die Globalisierung hätte man viel humaner umsetzen können. Stattdessen hat man die Deutschen und die Afrikaner lieber ausgebeutet

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Hier noch ml die ursprüngliche Frage? Was würdest du an einem Menschen digitalisieren? Die Kindheit, das Erwachsene sein oder das Rentenalter?

cash246  23.04.2023, 09:21
@Paguangare

Ich persönlich glaube ja das Leute wie sie zu einer Spezies gehören die alles haben wollen, aber nichts dafür tun. Die Bergeweise Müll produzieren, aber sich keine Gedanken darüber machen, was aus dem Müll wird. Das sind Leute die das Leben nur aus Büchern kennen . Sie kennen nur die zivilisierte Welt, wo man alles Unangenehme fernhält. Man überlässt das einfach den ungebildeten Menschen. Das halten diese dekadenten Leute sogar noch für einen sozialen Akt der Nächstenliebe. So haben die ungebildeten doch wenigste ms Arbeit und können ihr eigenes Geld verdienen. Wir bezeichnen diese dekadenten Menschen als Akademiker. Oder Intellektuelle. Intellektuelle sind eine, sondern Spezies, die sich abseits der Gesellschaft bildet. Es sind Leute, die auf Kosten der Allgemeinheit studieren und sich nach dem Studium der Privatwirtschaft meistens widmen. Sie haben durchaus ihre Berechtigung und tragen einen wichtigen Teil dazu bei dass eine Gesellschaft aufgeklärt ist. Doch mit der Zeit haben sich die Intellektuellen immer mehr dem Geld gewidmet und nicht der Gesellschaft. Eine Art dekadente Klasse ist entstanden, die mehr durch Dekadenz, Selbstverliebtheit und Übermut glänzen. Eigentlich ist ihre Aufgabe, die Unterschicht zu schützen. Der Politik auf die Finger zu schauen. Aber leider hat diese intellektuelle Klasse mit der Zeit die Kontrolle verloren über Moral und Ethik. Sie wurden zum Spielball der Eliten, um das Volk auszubeuten, sie zu täuschen und in die Irre zu führen. Die Intellektuellen sind wohl die größte Enttäuschung der zivilisierten Welt. Sie sind der lebende Beweis dafür, dass Bildung keine Garantie ist für Moral und Ethik. Gibt es überhaupt eine Garantie für Moral und Anstand? Ich persönlich glaube, dass man anstand, Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit immer eine Frage der Erziehung ist. Wer in einem anständigen Elternhaus aufwächst, hat gute Chancen ein anständiger Mensch zu werden . Anstand hat nichts damit zu tun ob man sich an Regeln hält oder nicht. Es ist vielmehr ein inneres Gefühl. Es ist der Respekt vor der eigenen Person. Was möchte man für ein Mensch sein? Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann möchte ich einen Menschen sehen, dem ich vertrauen kann. Das ist auch die innere Schönheit die wir Menschheit ausstrahlen. Anständige Menschen sind schöne Menschen. Sie sind mit sich und der Umwelt im reinen, und das strahlen sie auch aus. Da kann der Schönheitschirurg so viel herum modulieren wie er will ein schlechter Mensch wird niemals schön sein. Leider haben wir heute durch die Digitalisierung ein verzerrtes Selbstbild. Ich bezeichne das als eine Art Schizophrenie. Die KI als neues Selbstbild, wo wir alles hineininterpretieren können, was wir wollen. Ein Ausverkauf der Persönlichkeiten. Diese digitale Menschheit ist schwer gestört und traumatisiert. Besonders hat, hat es die Kinder erwischt. Sie haben von Anfang an keine Chance, ein Selbstbild zu entwickeln. Sie lernen im digitalen Alltag nur sich zu inszenieren. Heute lernen 3 jährige schon sich vor einer Kamera zu inszenieren. Die haben keine Chance, ein vollwertiger und gesunder Mensch zu werden. Die lernen nur noch eins, niemals sie selber zu sein. Und da wären wir wieder bei unserem Anfangsthema, dem Müll. Das Müllproblem fängt nicht beim Müll an. Es fängt bei dem digitalisierten Konsum Menschen an der jeden Halt und jede Kontrolle über sien Leben verloren hat. Gefangen in einer globalen Scheinrealität die uns zwingt, die eigene Welt, in der wir selber leben, zu ignorieren.. Da muss man sich dann auch nicht darüber wundern, wenn diese neue Generation wieder anfängt ihren Müll auf die Straße zu schmeißen. Das kennen wir ja schon aus dem alten System. Im alten kapitalistischem System hat der Industrie Mensch seinen Müll in Afrika entsorgt. Entsorgungssysteme laufen immer parallel zum System. Sie laufen im Hintergrund als passives System. Das ist die Welt die wir nicht wahrnehmen. Das ist die Welt, wo die Gesellschaft verwaltet wird, damit sie funktioniert.Es ist eine Parallelwelt die wir nicht wahrnehmen. Industriemenschen leben in einer Welt, die auf Knopfdruck funktioniert. Wie diese Welt funktioniert, ist ihnen egal. Damals haben die Industrieachsen ihren Müll in Afrika entsorgt. Immer da wo man es nicht sehen kann. Und jetzt, wo wir digital leben, entsorgen sie ihren Müll im eigenen Land, weil sie ihr eigenes Land nicht mehr wahrnehmenden. Sie leben in einem globalen Alltag und benutzen die eigene Welt, in der sie selbst leben als Mülleimer. Der Müll wurde nur verschoben, von Afrika ins eigene Land. Der digitale Mensch zerstört jetzt sien eigenen Lebensraum. Er braucht ihn ja nicht mehr. Sein Alltag ist ja digital. Das ist die dunkle Seite der Digitalisierung. Selbstzerstörung dass können die Industrieländer am besten

Früher war Deutschland auch noch ein Sozialstaat.

Immernoch!

PatchrinT  28.01.2023, 14:48

bei Sozialstaat muss ich aber auch lange überlegen ob das stimmt.....

aschira1
Fragesteller
@PatchrinT

Das stimmt natürlich nicht. Wir waren vorher auch kein Sozialstaat. Das war ein Fehler meinerseits. Ich muss mich da korrigieren. Wir waren auch vorher bevor wir hier auf Multikulti gemacht haben auch kein Sozialstaat. Wir waren ein kapitalistisches Land das tief gespalten war und wo die Bildungselite ihr Geld an der Börse investiert hat, währen die unter und Mittelschicht die Staatlichen Kosten alleine bezahlt hat. Da kann man jetzt noch differenzieren, aber im groben war das so. Was ist wohl der Grund für die momentane Krise? Das globale Finanzsystem natürlich. Die Börse hat das Bargeld zerstört( Realwirtschaft) Die Geldelite bezahlt seit 80 Jahren keine Schulden mehr. Helmut Schmidt hat damit angefangen. Die BRD/DDR war nie Souverän. Die Deutschen sind ja ein Vielvölkerbund. Ein Verband aus vielen Deutschen Völkern. Aber diese Völker erheben keinen Anspruch mehr auf ihre Selbstbestimmung. Dasselbe passiert jetzt schon wieder. Die Deutschen lassen die BRD einfach links liegen und geben ihr Land einfach auf. Das Land ist ohne Volk. Sie haben ihre Souveränität an die EU abgegeben

Eisenschlumpf  02.02.2023, 08:24
@aschira1
Wir waren auch vorher bevor wir hier auf Multikulti gemacht haben auch kein Sozialstaat.

Ja doch.

Wir waren ein kapitalistisches Land das tief gespalten war und wo die Bildungselite ihr Geld an der Börse investiert hat, währen die unter und Mittelschicht die Staatlichen Kosten alleine bezahlt hat.

Verkürzt gesagt und nicht ganz falsch.

Die BRD/DDR war nie Souverän.

Das ist nicht richtig. Die BRD seit 1955 mit einigen Einschränkungen, die DDR mit deutlich mehr Einschränkungen wegen Sowjeteinfluss.

Die Deutschen sind ja ein Vielvölkerbund. Ein Verband aus vielen Deutschen Völkern.

Schon seit Jahrhunderten gibt es keine deutschen Völker mehr.

Aber diese Völker erheben keinen Anspruch mehr auf ihre Selbstbestimmung.

Nein, weil es Deutschland als Staat mit den Deutschen als Bevölkerung tut.

Dasselbe passiert jetzt schon wieder. Die Deutschen lassen die BRD einfach links liegen und geben ihr Land einfach auf.

Das liegt an jedem Einzelnen.

Das Land ist ohne Volk.

Nein.

Sie haben ihre Souveränität an die EU abgegeben

Wie geht das, wenn Du schreibst

Die BRD/DDR war nie Souverän

?

Souveränität abgeben geht nur, wenn man sie hat.

aschira1
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Merkst du den Widerspruch in deinem Kommentar? Du bezeichnest die DDR und die BRD als Souveräne Staaten. Ist das dein Ernst? Du teilst ein Land also auch ein System in 2 Systeme auf und bezeichnest sie dann beide als Souverän? Wenn du schon von der Einzelsouveränität ausgehst dann mache es auch bitte richtig. Was du hier darstellst, ist purer Marxismus. Sozialismus und Kapitalismus sind keine eigenständigen Gesellschaftsmodelle. Sie bilden eine Einheit. In der DDR hat der Kapitalismus (Selbstbestimmung) gefehlt. Deswegen ist die DDR gescheitert. In der BRD hat der Sozialismus gefehlt. Deswegen ist die BRD gescheitert. Was du da erzählst, hat mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Dein Individualismus gab es damals noch gar nicht. Sozialismus und Kapitalismus bilden eine Einheit. Es sind keine unterschiedlichen Gesellschaftssysteme. Du darfst nicht vergessen, wir sprechen hier von einem Anlogen System. Das ist nicht so wie Heute wo alles Digital ion einen Topf geschmissen wird. Heute gibt es kein Sozialverhalten mehr. Die Familien sterben aus. Was glaubst du wohl, warum wir uns Familien aus nicht digitalisierten Ländern holen müssen? Den Digitalisierten Ländern geht der Nachwuchs aus. Jetzt kannst du dir ja selber einmal die Frage stellen, für wen wir diese neue digitale Welt eigentlich aufbauen, wenn es keine Völker mehr gibt? Europa erlebt ja gerade einen Massen Völkermord. Aber wir sind ja soooo human. Aber das ist ein anderes Thema. Das darf ich in der digitalen Zensur Realität auch gar nicht ansprechen. Da wird man sofort zensiert in dieser humanen Gesellschaft die sich selbst belügt von Morgens bis Abends. Übrigens du musst meine Kommentare nicht jedes Mal kopieren und jeden Einzelnen Satz abarbeiten, nur damit die anderen Leser keine Kausalität verstehen lernen. Du bist einer von den Leuten die hier ganz genau wissen, wo sie hier sind? Digitaler Raum. Identitäts und Kulturlos. Die Humanisten( Faschisten) wünschen sich einen puren Leistungsmenschen. Keine Kindheit und kein Rentenalter. Kein Anfang und kein Ende. Eine seelenlose, biologische Maschine. Der bindungslose Mensch. Unfähig, von alleine zu überleben. Tja, die Faschisten sind mitten unter uns. Und kaum einer nimmt Notiz davon. Wofür Zensur doch alles gut sein kann oder? Es gibt wohl nichts Schlimmeres als eine Menschheit ohne Fehler. Ein Vernunftwesen, das seine Fehler und Schwächen nicht mehr sozial auslebt, sondern nur noch radikal in einer materialistischen Realität, in der es kein Sozialverhalten gibt. PS Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem anderen Marxisten unterhalten. Und natürlich hat er dieselben Schwächen wie, du weißt schon wer.? Ich darf hier keine Zuordnung betreiben, sonst werde ich gesperrt. Aber ich denke, du verstehst mich auch so. Marxisten können nichts zu Ende denken. Eure Vorstellung von einer Gesellschaft ist natürlich nicht zu Ende gedacht. Wie alles was aus dem Hause der Humanisten kommt. Völkermord als Gesellschaftsprinzip. Nette Idee. Und so wunderbar legal. Aber der Fortschritt hört ja trotzdem nicht auf. Die Probleme bleiben dieselben. Ob nun National oder Global völlig Egal. Am Ende wird von uns Menschen nichts übrigbleiben als ein paar Schrauben und ne Ölkanne. Der Film Matrix hat uns gezeigt, dass Neo der Auserwählte ein Verräter war. Ein Judas. Er hat die Menschen nicht befreit aus der Maschinenwelt( Matrix) Er hat sie geradewegs hineingeführt. Wo soll das enden? Am Ende laufen hier nur noch Cyborgs herum. Wie auch immer. Ich sage immer zu den Leuten, wenn du wissen willst, wohin uns die Digitalisierung führt, dann schau dir einfach an, was aus den Nutztieren während der Industrialisierung geworden ist.? Die nächsten Hundert Jahre verbringen wir in einer digitalen Legebatterie als Nutzvieh für die Bildungselite. Es hart sich also nichts verändert. Im Gegenteil, der Marxismus führt uns genau da hin wo die Ausbeutung angefangen hat. Und deine Illusion von einer Individualisierten Realität ist da nur ein schwacher Trost. Was für eine Ironie. Die Antikapitalisten führen uns in den Super Hyper Kapitalismus. Jetzt konsumiert der Mensch eben ohne etwas zu besitzen. Ein neue Schuldgeldsystem wird dafür sorgen, dass wir nie wieder Souverän sind als Menschen. Im Schuldenturm gefangen auf Ewigkeit. Es ist nicht alles falsch was hier passiert? Es sind die falschen Leute. In diesem Sinne . Gruß aus dem verloren Hamburg . Eine Stadt, die ihre persönliche Schönheit verliert. Global Einheitlich langweilig. Nix mit Individualismus. Individuell waren wir vorher

aschira1
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Übrigens ich habe auch Migrationshintergrund. Nicht das du da auf falsche Gedanken kommst. Die Interpretation kann einem ja manchmal einen Streich spielen nech wahr :-)

aschira1
Fragesteller
@aschira1

Ich befürchte mein Kommentar wird mir keine Fleiß punkte einbringen. Wir entwickeln hier ja gerade ein Punktesystem wie in China. Kaum zu ertragen, diese neue Welt. Es ist so würdelos alles. Es wird der Tag kommen, da werden die Leute froh sein, wenn sie mal 5 min kein Handy oder eine Kamera ertragen müssen. Man kann nur hoffen, dass die Humanisten nicht zu viel Raum bekommen. Alles im Rahmen. Auch die primitive Kindheit muss ein Ende haben

Ich zahle für meine Müllentsorgung Nebenkosten an meinen Vermieter. Die Allgemeinheit muss meine Müllentsorgung also nicht bezahlen.

Highlands  26.01.2023, 17:26

und die gelben Säcke werden eh nicht über die Müllgebühren finanziert - sondern durch Lizenzgebühren der Hersteller die die Verpackungen in Umlauf bringen

cash246  23.04.2023, 09:43
@Highlands

Glaubst du den Mist den du hier erzählst eigentlich selber??? Was sind denn Lizenzgebühren ?? Das erkläre mir doch mal bitte? Gibt es hier keinen Staat mehr? Wozu bezahlen wir noch Steuern, wenn Leute wie du sich hier den Luxus erlauben, sich einer Privatwirtschaft zu bedienen auf unserem Boden. Du verschmutzt unsere Straßen. Du verschmutzt unsere Umwelt. Wegen Leuten wie dir kommen die Ratten aus der Kanalisation wieder nach oben. Wenn du deinen Müll in deiner Ordnung ablagerst, haben wir kein Problem mit dir. Aber benutze hier nicht unseren steuerfinanzierten Lebensraum für deine private Müllentsorgung. Ist sowieso nur noch eine Frage der zeit bis die Mafia das Müllsystem übernimmt. Das kennen wir ja alles aus dem Land, wo die Armut herkommt. USA. Privatwirtschaftssystem. hahahahahaha Warte mal noch 10 Jahre ab. Dann sind die Deutschen sowieso ausgewandert und dann seit ihr Ökofaschisten alleine hier mit der Wanderarbeitergesellschaft . Und dann mein freuend wird diese unkontrollierte Wanderarbeiter Gesellschaft über euch zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Leute wie du müssen sich dann hinter ganz hohen Mauern verbarrikadieren mit Sicherheitsdienst und Drohnen Überwachung. Die globale Sozialromantik hat sich dann ausgeträumt. Dann folgt ein digitales Überwachungssystem, der Extraklasse. Aber ihr seid es ja inzwischen gewohnt euch durch ein Zensursystem bevormunden zu lassen wie kleine Kinder. Also insofern wird sich für Leute wie dich nicht viel verändern.

aschira1
Fragesteller

Ja Du Vielleicht. Aber genug andere eben nicht. Wisst ihr, was ihr überhaupt nicht auf dem Schirm habt? Die Realität. Man hat hier bei vielen Leuten das Gefühl die leben alle noch in der alten Welt. Die sind überhaupt nicht mehr Realistisch. Unser Leben hat sich drastisch verändert. Erstens hat Deutschland keine Grenzen. Die Bevölkerungszahl steigt massiv an, seit Jahren. Um genau zu sein, offiziell um 250.000 Menschen pro Jahr. Das sind nur offizielle Zahlen, die man herausgibt nach dem Fiasko 2015. Kölner Silvesternacht. Inoffiziell, mit Familiennachzug liegen wir bei 1 Million Menschen pro Jahr, Das wird gar nicht gezählt. Aber das wird nicht berichtet, weil das nicht erwünscht ist. Schon gar nicht im Internet. Dann kommt die Digitalisierung dazu. Der Konsum der Menschen hat sich verhundertfacht. Ich wiederhole verhundertfacht. Wir verbrauchen Heute hundertmal mehr Verpackungsmüll als vor der Digitalisierung. Der Bürger kann Heute 24 st einkaufen. Und das wird auch getan. Aber all das wird von der Öffentlichkeit komplett ignoriert Man tut hier so als würden wir hier immer noch im schönen alten Sozialstaat Deutschland leben. Diese Zeiten sind vorbei,. Das muss endlich einmal verstanden werden. Schuld ist die Digitalisierung und diese ständige Manipulation vom Alltag. der Bürger ist hier im Internet komplett isoliert. Der bekommt gar nichts mehr mit von der Wirklichkeit. Unser aller leben verändert sich dramatisch. Und es wäre klug das endlich einmal wahrzunehmen.. Es werden hier schwere Zeiten auf viele zukommen. Aber das ist ein anderes Thema

Paguangare  27.01.2023, 05:40
@aschira1

Der Verpackungsmüll der Verbraucher hat sich nicht verhundertfacht. Das ist eine maßlose Übertreibung. Von 2014 bis 2021 (Corona-Zeit) ist das Paketaufkommen in Deutschland von 2,364 Milliarden Sendungen auf 4,153 Milliarden Sendungen, also um 76 % gestiegen. Das ist noch nicht einmal eine Verdoppelung.

Sendungsmenge der Kurier-, Express- und Paketdienste bis 2021 | Statista

Das ist schon eine sehr signifikante Erhöhung. Aber sie wird in verschiedenen Medienbeiträgen durchaus thematisiert und nicht komplett ignoriert.

Die Verhundertfachung des Verpackungsmülls hat vielleicht im Zeitrahmen von 100 Jahren stattgefunden (von 1922 bis 2022). Dieses Phänomen hat also nicht nur mit der Digitalisierung zu tun, die seit Mitte der 1990er Jahre stattfindet.

Auch sind die Bürger durch das Internet nicht dermaßen isoliert, dass sie gar nichts mehr von der Wirklichkeit merken würden. Ich zumindest fahre mit meinem Fahrrad täglich mehrere Stunden durch die reale Umgebung und sehe täglich mehrere andere Haushalte von innen.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

hahahahhaha Wo hast du denn diese Daten her? Von Amazon direkt? Das glaubst du doch wohl selber nicht was du da schreibst. Wie immer sind solche Inhalte völlig unreferenziert und Einseitig.so wie man das von der Industriewahrheit auch kennt. Umtauschware wird zum Beispiel überhaupt nicht aufgeführt, nur um mal ein ganz einfaches Beispiel aufzuführen. Deine Daten, wo auch immer du sie herhast, sind natürlich von A bis Z geschönt, weil die Industrie natürlich ein Interesse daran hat den Onlinehandel als Fortschritt zu verkaufen . Es ist ja auch ein Mega Geschäft für die Konzerne. Wir können gerne einmal ein paar Umsatzdaten durchgehen. Wir können auch gerne mal die Preiskurve der letzten 20 Jahre anschauen. Der Konsum und die Nahrung war in den letzten 20 Jahren so billig und minderwertig, die Industrie hat noch nie so viel verkauft wie in den letzten 20 Jahren. Eine Rekordzahl Jagd die nächste, während der Mittelstand immer weiter ausgeblutet ist. Und du darfst mir gerne glauben, ich weiß, wovon ich spreche. Ich komme selber aus einem Mittelständischen Unternehmenshaushalt. Meine Eltern waren 50 Jahre selbstständig. Wir haben zum Schluss nur noch als Zulieferer überlebt, weil der Mittelstand anders nicht mehr überleben konnte gegen diese Masse an Billigprodukten. Es dürfte sich wohl von selber verstehen, dass im Zuge der Digitalisierung der Konsum gigantisch angestiegen ist. Und diene Zahlen wo hast du die her. Da wo auch die Einwanderungszahlen herkommen? Trau niemals einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Heute kontrolliert die Lobby die Politik. Sich da noch auf Statistiken der Regierung zu verlassen ist genauso Naiv wie zu glauben der Konsum wäre nicht angestiegen und der Verpackungsmüll. Man erzählt uns seit Jahren die Kriminalstatistiken waren noch nie so niedrig wie jetzt. hahahahaha. Man hat nur vergessen dem Bürger zu erzählen das die Politik die Richtlinien für die Statistik verändert hat. Hör mir doch bloß auf mit eurer Internet Wahrheit

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

https://www.hna.de/kassel/kassel-stadt-schafft-gelbe-saecke-ab-12955382.html so geht es auch. Und scrolle mal bitte runter. So sieht es bei uns in Hamburg inzwischen auch aus. Wenn du so leben möchtest, bitteschön. Ich nicht. Ich habe keine Lust bergeweise Müll vor meiner Haustür liegen zu haben, wo die Ratten Partys feiern Und ich habe auch keine Lust den Müll fremder Leute zu bezahlen. Kaufe dir ne gelbe Tonne entsorge deinen privaten Müll dort und alle sind Glücklich

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

außerdem liebe Paguangare lernt der Bürger gleich was Nachhaltigkeit bedeutet, wenn er seinen Müll mit einer eigenen Tonne selber bezahlen muss. Da es keinen Sozialstaat mehr gibt und wir keine Kosten Gemeinschaft mehr darstellen, muss auch jeder seinen Müll selber bezahlen. Deutschland ist ein offenes Land wo jeder rein kann und auch jeder leben kann. Und jetzt erzähle mir doch mal, warum ich den Müll für fremde Leute bezahlen soll? Bei einer sozialen Gemeinschaft und gemeinsamen Volkswirtschaft ist das etwas ganz anderes, da werden die Kosten gerecht verteilt weil wir eine gemeinsame Staatskasse haben. Aber die gibt es hier in Deutschland nicht mehr. Das müssen Leute wie du endlich einmal verstehen. Ihr habt das doch so gewollt. Ihr wolltet doch alle eine offene Gesellschaft: Dann müsst ihr jetzt auch mit den Folgen leben. Die Folgen sind Neoliberalismus. Leute wie ich wurden nur beschimpft, weil wir versucht haben die Bürger davor zu warnen, was passiert, wenn wir unsere Grenzen nicht schließen. Jetzt haben die Leute, die eine offene Gesellschaft wollten, gewonnen, also lebt auch mit den Folgen. Und eines kann ich dir versprechen, das ist erst der Anfang. Die Frage wem der Müll gehört, stellt sich bald nicht mehr weil sowieso nur noch die Reichen in den Städten leben werden, weil ein normaler Angestellter sich die Mieten nicht mehr leisten kann. Werf mal einen Blick nach China oder USA, da kannst du dir anschauen wo das hinführt. Die bürgerliche Gesellschaft wird sich komplett auflösen. Die Familien, Rentner, alleinstehende Mütter, generell sozial schwache Menschen werden alle aus den Städten verbannt. In den Städten werden nur noch Reiche und Kreditwürdige Menschen leben. So ist nun mal Neoliberalismus

Eisenschlumpf  27.01.2023, 08:15
@aschira1
Aber das wird nicht berichtet, weil das nicht erwünscht ist. Schon gar nicht im Internet.

Deswegen gibt es Aufwachschafe mit ihrem Aufdeckungsjournalismus, die Wahrheit veröffentlichen.

Paguangare  28.01.2023, 05:47
@aschira1

Unsere Wohnanlage hat einen gelben Container. Aber wie oft soll ich es noch schreiben: Es macht keinen moralischen Unterschied, keinen wirtschaftlichen Unterschied und keinen Nachhaltigkeitsunterschied, ob man den Verpackungsmüll in einem gelben Container, einer gelben Tonne oder einem gelben Sack entsorgt.

Verpackungsmüll ist immer exakt gleich schlimm, egal wovon er zum Zeitpunkt der Abholung umhüllt ist, solange die Zuführung zum Dualen System (Grüner-Punkt-Recycling) stattfindet.

Home | Der Grüne Punkt (gruener-punkt.de)

Der einzige Unterschied könnte sein, dass ein gelber Sack eher von Vandalen ins Gebüsch befördert wird und deshalb nicht abgeholt werden kann. Oder das bei Fehlbefüllung tatsächlich Ratten drangehen.

Aber so lange man brav saubere Wertstoffe in den Sack füllt und den Sack am Tag der Abholung früh an die Straße stellt, so dass er vom Dualen System abgeholt wird, ist alles genau so in Ordnung und legitim wie eine gelbe Tonne.

Ich selbst lasse mich nie online beliefern, sondern gehe ins Geschäft, um meine Waren zu kaufen. Ich trage die Waren ohne zusätzliche Verpackung in einer tausendfach verwendeten Einkaufstasche nach Hause.

Wie du möchte auch ich nicht durch ein Meer von gelben Säcken waten. Wie du möchte auch ich, dass meine Mitbürger*innen sich müllvermeidend verhalten.

Ich möchte dich bitten, sachlich zu argumentieren, und mir nicht emotional gefärbte Sätze um die Ohren zu klatschen wie: "Wenn du so leben möchtest, bitteschön. Ich nicht."

aschira1
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Das ist leider falsch. Ich muss dir da leider widersprechen. Ich möchte dir mal eine Frage stellen? Schau dir mal unser Land Heute genau an? Da gibt es so nette Namen wie Eisenschlumpf oder Aschira 1 oder Paguangare. Kannst du mir sagen wer diese Leute sind? Warum bist du mit einem Fantasienamen hier im Internet? Was ist aus der bürgerlichen Gesellschaft geworden?

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Es ist Sinnlos mit dir darüber zu sprechen. Ich versuche es noch einmal, obwohl ich weiß es macht keinen Sinn es dir zu erklären. Da kommt nichts an bei dir. Wir machen das jetzt einmal ganz anders. Wir tun jetzt mal so als hättest du recht. Du sagst ja , es spielt keine, Rolle, ob ich den Müll auf der Straße abstelle oder in meine private Tonne werfe. Ok dann gib mir doch mal deine Adresse. Dann bringe ich Morgen meinen Müll zu dir . Es spielt ja für dich keine Rolle, ob wir den Müll nun in unseren privaten Tonnen entsorgen oder auf der Straße. Kann ich meinen Freunden auch Bescheid sagen, dass sie ihren Müll bei dir entsorgen können. Stört dich doch nicht, hast du ja selber gesagt, es spielt keine Rolle, ob wir den Müll in unseren eigenen privaten Mülltonnen entsorgen oder auf der Straße. Warum haben wir beide uns nicht schon viel früher kennengelernt. Die Benzinkosten bezahle ich gerne, wenn ich damit bei dir ein Lernprozess auslöse. Also hier noch einmal extra für dich. Wenn du deinen privaten Müll auf der Straße entsorgst, dann muss die Allgemeinheit dafür bezahlen. Wenn du deinen Müll in deiner privaten Tonne entsorgst, dann bezahlst auch nur du dafür. Stell dir mal vor, dein Nachbar arbeitet im Internet vom Onlinehandel. Er verbraucht 10-mal mehr Verpackungsmüll wie du. Nun müsst ihr beide euch 1 gelbe Tonne teilen. Jetzt ist die Tonne aber jeden Tag voll, weil dein Nachbar 10-mal mehr Verpackungsmüll entsorgt wie du. Jetzt kannst du deinen Müll nicht entsorgen, weil die Tonne ständig voll ist. Wie lange machst du das wohl mit? Und genauso ist das mit der Straße. Warum sollen andere Menschen deinen Müll bezahlen den du auf der Straße entsorgst. Wer bezahlt den Müll auf der Straße? Der Steuerzahler natürlich. Wenn du deinen Müll in deiner privaten Tonne entsorgst, dann musst du deinen Müll selber bezahlen. Wenn du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir leid. Das hat leider auch mit dem Internet zu tun. Im Internet kann man nicht diskutieren. Und schon gar nicht, wen wir unterschiedliche Geschlechter haben. Jetzt wirst du dir die Frage stellen, was hat das Internet mit dem Geschlecht zu tun.? Das ist ganz einfach, in der echten Welt sprechen Menschen immer Geschlechterspezifisch. Männer und Frauen und Kinder denken komplett unterschiedlich. Männer denken Rational und Frauen denken mehr Emotional. Das hat die Natur extra sie eingerichtet, damit wir als Menschheit nicht aussterben. Männer und Frauen bilden eine Einheit. Ein Mann spricht mit einer Frau in der echten Welt ganz anders als mit einem anderen Mann. Viel sensibler und einfühlsamer. Er geht auf die Frau ein, damit sie sich respektiert und anerkannt fühlt. Hier im Internet werden Menschen niemals zusammen auf einen Nenner kommen. Diskussionen sind völlig sinnlos, weil wir uns gegenseitig nicht als das anerkennen, was wir wirklich sind. Männer und Frauen oder Kinder. PS Trotzdem wünsche ich dir natürlich ein schönes Wochenende. PS nebenbei sei noch erwähnt, der Sozialstaat ist am Ende. Hier in Deutschland wird jetzt alles Privatisiert. Es wird genauso kommen, wie ich das hier gerade erzähle. Alles wird Privatisiert. Multikulti und digitale Gesellschaften können nicht in einem gemeinsamen Sozialstaat leben, das ist möglich. Es gibt ja noch nicht einmal mehr die Familien, die es dafür braucht.- Die menschliche Natur wird jetzt abgeschafft und ersetzt durch eine individualisierte Ki. Die Gesellschaft wird jetzt in 2 Klassen aufgeteilt. Arm und Reich. Bildungselite und eine ungebildete bunte Unterschicht, die sich mit You Tube Halbwissen durchs leben schlagen muss. Wenn du selber die Erfahrung machen möchtest, wie sich unser Land gerade verändert, dann musst du einfach nur für 1 Woche dein Internet abschalten. Glaube mir, nach 2 Tagen werden dir die Augen aufgehen und du wirst ein ganz neues Gefühl erleben, das nennt sich Zeit. Hier im digitalen Alltag leben wir alle zeitlos. Schau dir mal deinen Namen an und meinen Namen. Sind das etwas Namen von Bürgern? Nein das sind Fantasienamen für eine Fantasie Realität dein digitaler Alltag ist eine reine Fantasiewelt mehr nicht. Medien sind nicht in der Lage, die echte Welt widerzuspiegeln. Das ist gar nicht möglich. Medien zeigen uns immer nur ein Stück aus der Gesamtheit der Wirklichkeit. Wir lassen doch nicht alle 24 Stunden die Kamera mitlaufen. Oder läufst du den ganzen Tag mit einer Kamera durch die Gegend? Das müsstest du nämlich, wenn du im Internet die Wahrheit zeigen möchtest. Das Internet, die Medien reißen generell alles aus dem Zusammenhang und machen daraus ihre eigene Wahrheit. Und genauso machen wir die Bürger das hier im Internet auch. Wir suchen uns selber die Informationen im Internet und interpretieren unsere eigene Wahrheit da hinein. Das hat mit der echten Wirklichkeit überhaupt nichts zu tun. Wir haben beide keine Chance hier im Internet die Wahrheit zu finden. Dafür fehlt uns die Wirklichkeit die materialistische Welt. Es lebe das Halbwissen :-)

Eisenschlumpf  28.01.2023, 17:04
@aschira1
Da gibt es so nette Namen wie Eisenschlumpf oder Aschira 1 oder Paguangare.

Ja, Phantasiebezeichnungen.

Kannst du mir sagen wer diese Leute sind?

Nein. Brauche ich aber nicht. Das weiß man bei den Millionen Menschen auf der Straße auch nicht.

Warum bist du mit einem Fantasienamen hier im Internet?

Wieso sollte ich meinen bürgerlichen Namen nutzen?

Was ist aus der bürgerlichen Gesellschaft geworden?

Ja, wie schön war es, als die Kühe aus Holz waren!

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Nachtrag. Natürlich pauschaliere ich hier so wie alle anderen leider auch. Wir differenzieren hier nicht im Internet. Im Grunde basteln wir uns hier im Internet alle die Welt, wie sie uns gefällt.. Natürlich gibt es beim Konsum große Unterschiede. Nicht alle Bürger konsumieren gleich viel oder gleich wenig.. Deutschland bestand einmal aus einer bürgerlichen Gesellschaft.Eine 3 Klassengesellschaft. Proleten bürgerliche Klasse und die Bildungselite( Akademiker) Und so muss man auch den Konsum einstufen. Fangen wir ganz unten bei den Hartz4 Empfängern an, da sind wir ganz schnell mit durch, die konsumieren so gut wie überhaupt nichts weil ihnen das Geld dazu fehlt. Die können froh sein, dass sie überhaupt noch eine Wohnung besitzen. Aber das wird auch bald vorbei sein. Dieses menschenwürdige Minimum will sich Deutschland nicht mehr leisten. Den Deutschen ist es schlichtweg egal was mit ihrer Gesellschaft passiert.Wir sind so asozial, Narzisstisch und Egoistisch geworden, vor 20 Jahren hätte man so ein verhalten als Verbrechen an der Menschlichkeit eingestuft. Heute sind wir so gleichgültig, wir würden sogar über eine Leiche auf der Straße hinwegsteigen. Die Digitalisierung hat das Schlechteste in uns zum Vorschein gebracht. Ja sicher, wir geben uns hübsche Namen wie Toleranzgesellschaft, Humanität, Gutmenschen usw usw. Das sind alles nur leere Worte, tote Begriffe, die keine Substanz haben. Wir sind absolut Dekadent und Permanent Selbst verleibt. Wir sind uns selbst am wichtigsten. Wir leben heute in einer ich Gesellschaft. Ellenbogen Gesellschaft, die sich von einer Göttlichen Medienwelt als Übermutter den Alltag vorschreiben lässt. Die Industrievölker sind am Tiefpunkt ihrer Existenz angelangt. Noch nie war der moderne Menschen so ungebildet, so asozial und narzisstisch wie jetzt. Wir erleben gerade eine Informationen Inflation. Der Mensch ist nichts mehr wert. dekadent und Informationsmüde. Aber zum Thema. Kommen wir zur Mittelschicht. Da gibt es leider auch nicht sehr viel zu berichten weil die Mittelschicht zerstört wurde. Das was in Deutschland mal die Mittelschicht war, ist jetzt nur noch Unterschicht. Eine Unterschicht die gezwungen ist bei Aldi auf dem Grabbeltisch Kleidung zu kaufen. Große Konzerne wie Aldi haben den Einzelhandel aufgefressen . Aber wenn die Hartz4 Empfänger nichts konsumieren und die Mittelschicht auch nicht mehr existiert wer konsumiert dann eigentlich hier? Das ist ganz leicht erklärt. Normalerweise müsste der Konsum eigentlich zurückgehen aufgrund der Inflation. Die Mittelschicht verarmt gerade und die Unterschicht als die Hartz4 Empfänger haben sowieso kein Geld.Also wer konsumiert dann hier ?? Nur die Bildungselite? Ne das kann nicht sein? Akademiker bestellen nicht bei Amazon. Mit so einem Schrott geben die sich nicht ab. Aber wer konsumiert hier? Na die Kinder. Wir haben unsere Kinder durch die Digitalisierung zu Konsumenten gemacht.Wir haben sie an die digitalen Konzerne verkauft. Unsere Kinder werden Heute wie kleine Erwachsene behandelt. Sie dürfen sogar Produkte im Internet verkaufen. Früher nannte man das Kinderarbeit. Das ist Sittenwidrig. Heute empfinden wir das als ganz Normal. Niemand stört sich daran das die Kinder im Internet den ganzen Tag Produkte verkaufen und Konsumieren als wäre das ihre einzige Bestimmung im Leben. Was soll aus diesen Kinder mal werden? Ich stelle mir gerade vor wie ein Kind das noch in der Entwicklungsphase ist Jahrelang im Internet Produkte verkauft und konsumiert. Den ganzen Tag Spiele spielt oder Hardcorepornos sich anschaut. Was wird wohl aus solchen Kindern? Wie sieht unser Land und unsere Gesellschaft in 20 Jahren aus? Ich mag mir das gar nicht vorstellen? Aber auch hier muss man wieder differenzieren. Die Kinder von den ich spreche kommen aus der Arbeiterklasse. Deutschland wurde nämlich umgebaut in 2 Klassen aufgeteilt. Private Gesellschaft und staatlich gesetzlich versicherte Gesellschaft. Auch an den Schulen hat man ein 2 Klassensystem eingeführt. Private Schulen und staatlich gesetzliche Schulen. Und jetzt bitte genau hinhören? An den staatlichen öffentlichen Schulen hat man die Bildung einfach abgeschafft. Ist das zu glauben? Wir leben hier in einem Land das seine staatlichen Bürger auf eine Grundversorgung heruntergefahren hat. Von der Bildung bis hin zum Gesundheitssystem wurde die bürgerliche Klasse auf eine Grundversorgung heruntergefahren. An den Öffentlichen Schulen werden Kinder nicht mehr gefördert. das Leistungsprinzip wurde einfach abgeschafft. Und jetzt stellt euch mal vor Millionen von Kindern erhalten keine Bildung mehr. Stattdessen erhalten sie einen digitalen Account über den sie den ganzen Tag Konsumieren oder Produkte verkaufen. Es sind ausgewilderte Kinder ohne eine Erziehung. Die Eltern haben keine Macht mehr über ihre digitalisierten Kinder. Google erzieht die Kinder. Die müssen Heute mit You Tube Halbwissen aufwachsen. Heute konsumieren nicht nur die Erwachsen, sondern auch die Kinder

aschira1
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Ach die Geschichte. Jetzt schieben wir das auf die Entwicklung. Das ist natürlich ein Lieblings Totschlagargument von den guten Menschen gegenüber den ewig gestrigen. hahahha Du glaubst also, wenn man sich Eisenschlumpf nennt, wäre das ein Fortschritt. Es gab mal eine Zeit da haben wir Fantasiewelt und Wirklichkeit voneinander getrennt. Das nannte sich dann Entwicklung. Von der Kinder Fantasie hin zu einer strukturierten Wirklichkeit. Jetzt lassen wir die Entwicklung gleich ganz weg und bleiben in der Kinderfantasie stehen. Wahnsinns Entwicklung. Aber du hast die Frage immer noch nicht beantwortet? Das ist auch so eine typische digitale Macke. Nie auf die Fragen seines Gegenübers einzugehen. Da könnte ja rhetorische Entwicklung stattfinden. Am Ende erhalten wir noch ein gemeinsames Realitäts-Verständnis. Das wäre ja grauenvoll. Am Ende erlebst Du noch so etwas wie ein Selbstwert. Das wäre für Marxisten Kryptonit

Paguangare  28.01.2023, 17:27
@aschira1

Ich schrieb nicht davon, dass Menschen ihre Wertstoffe auf der Straße (Fahrbahn) entsorgen, sondern, dass sie die in gelben Müllsäcken ordnungsgemäß sortierten Wertstoffe am Vortag oder Tag der offiziellen Abholung durch das Unternehmen des Dualen Systems an den Straßenrand stellen.

Das kannst du gerne auch tun. Ich werde dir allerdings nicht meine private Adresse verraten, da ich meine Identität nicht zu offenbaren gedenke. Aber stelle doch gerne am Montag, dem 6.2.2023 bis 11.30 h zehn gefüllte gelbe Müllsäcke an der Adresse Eckerkamp 144 in 22391 Hamburg (Wellingsbüttel) an den Straßenrand. Die Abholung findet am Dienstag, dem 7.2.2023 statt. Ich werde diese Stelle kontrollieren.

Eisenschlumpf  28.01.2023, 17:28
@aschira1
Jetzt schieben wir das auf die Entwicklung.

"wir"? Darf ich erinnern:

Was ist aus der bürgerlichen Gesellschaft geworden?

Die Anspielung auf die Entwicklung kommt nicht von mir.

Du glaubst als wenn man sich Eisenschlumpf nennt, wäre das ein Fortschritt.

Was?

Es gab mal eine Zeit da haben wir Fantasiewelt und Wirklichkeit voneinander getrennt.

Das ist heute auch noch so.

Das nannte sich dann Entwicklung. Von der Kinder Fantasie hin zu einer strukturierten Wirklichkeit. Jetzt lassen wir die Entwicklung gleich ganz weg und bleiben in der Kinderfantasie stehen.

Häh?

Wahnsinns Entwicklung. Aber du hast die Frage immer noch nicht beantwortet?

Welche?

Das ist auch so eine typische digitale Macke. Nie auf die Fragen seines Gegenübers einzugehen.

Sozusagen!

Da könnte ja rhetorische Entwicklung stattfinden. Am Ende erhalten wir noch ein gemeinsames Realitäts- Verständnis. Das wäre ja grauenvoll.

Ich habe mein Realitätsverständnis, das für meine Realität ausreicht.

Am Ende erlebst Du noch so etwas wie ein Selbstwert.

Seitdem ich den gefunden habe, geht es mir deutlich besser.

Das wäre für Marxisten Kryptonit

Kryptonit ist ein Phantasieprodukt. Du musst in der Realität sein!

Paguangare  28.01.2023, 17:30
@aschira1

Deine Texte (ohne Absätze!) werden allmählich so lang, dass kaum jemand die Zeit aufbringen kann, sie sorgfältig durchzulesen.

Wie bringst du die ganze Zeit auf, diese Texte zu schreiben?

aschira1
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Am Ende verlieren die Barbaren trotzdem. Sie verlieren immer, weil sie ständig auf einem trojanischen Pferd reiten Frag Achillis

Paguangare  29.01.2023, 09:09
@aschira1

Lautet deine These also: Die verwilderten, ungebildeten Kinder der reichen Akademiker bestellen sich von ihrem Taschengeld von mehreren 100 € pro Monat bzw. von eignen Einnahmen aus Online-Geschäften unendlich viele Waren im Internet, packen den Verpackungsmüll in gelbe Müllsäcke und werfen diese Müllsäcke zu den unpassendsten Wochentagen an den Straßenrand, so dass deine Wohngegend damit vollgemüllt wird. ???

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Also irgendwie hast du ein massives Kommunikationsproblem

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Sorry aber du scheinst nicht zu verstehen worum es hier geht. So kann man nicht kommunizieren. Aber das scheint ja wohl auch die Absicht dahinter zu sein, alles kaputt reden zu wollen.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Müll du dich mal weiter selber zu. Da freuen sich auch die Ratten, dass Leute wie du endlich wieder Müll auf der Straße entsorgen wie im Mittelalter. Meinst du , nur weil du einen gelben Sack um deinen Müll schnürst, würde das etwas ändern? Man entsorgt seinen Müll nicht auf der Straße. Dafür gibt es gesellschaftliche Systeme. Aber ich bin mir sicher, irgendwann wirst auch du wieder zurückfinden in die Zivilisation. Bis dahin kannst du dich erfreuen an Skorbut, Läusebefall und Krätze. Das waren im Mittelalter die gängigsten Krankheiten durch mangelnde Hygiene. Diese Krankheiten kehren ja gerade alle wieder zurück in die Städte durch den massiven Anstieg von Obdachlosen . Die Ärztekammer hat schon einen Brandbrief an die verantwortungslose Politik geschrieben, dass die Zustände in den Städten immer schlimmer werden. Willkommen im Mittelalter als die Menschen noch ohne Systeme gelebt haben mit Freigeist Mentalität die du ja auch gerade so schön verkörperst. Ach ne Damals hat die Kirche regiert. Es gab noch keine Wissenschaft und die einzige Orientierung war nun mal die Kirche. Das kommt jetzt alles wieder. Es wird viel Armut geben in den Städten in Zukunft.- Viel Müll und Unrat auf den Straßen. Denn da wo Müll liegt fühlen sich andere Menschen dazu eingeladen noch mehr Müll hinzustellen. Die Leute entsorgen gleich ihren Sperrmüll noch mit. Das wird einfach bei den Gelben Säcken mit hingestellt. Das wird eine schöne, teuer und anstrengende Zeit für alle. Für viele wird es in der Obdachlosigkeit enden. Es gibt jetzt schon kaum noch bezahlbaren Wohnraum. Da ist doch so ein Berg von gelben Müllsäcken genau das richtige, um sich in kalten Nächten zu wärmen. Das wird noch lustig hier. Der gelbe Müllsack ist nur Symbolisch für das was hier noch auf uns alle zu kommt. Freigeist Verstand mit Freigeist Müllentsorgungsmentalität

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Erst einmal danke für deinen Kommentar. Finde ich etwas verwirrend. Ich habe noch kein Wort gesagt und du bitterst mich jetzt schon darum keine Emotionen mit einfließen zu lassen. Du möchtest sachlich diskutieren. War das jetzt sachlich oder war das nicht eher Emotional .? Das soll keine Kritik sein, sondern eher ein Kompliment. Ich möchte mit keinem Menschen sprechen, der seine Emotionalität von seiner Sachlichkeit trennt. Ich frage mich wie deine Meinung entsteht ohne Emotionen? Ich denke, das lässt sich nicht trennen. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Unsere Gesellschaft und ihre Gesprächskultur sind zum Sterben langweilig geworden. Sie ist Unsachlich und Radikal geworden, weil diese Gesellschaft genau diesen Fehler macht, Emotionen und Sachlichkeit zu trennen. Oder wir sind nur sachlich und komplett Emotionslos .Das kann man nicht trennen. Das ist Unmöglich. Dann kannst du dich auch gleich von R2d2im Alltag ersetzen lassen. Wer sich so verhält, der hat längst jede Menschlichkeit verloren. Solange wir Menschen sind, wird alles, was wir denken und sagen, auch einen sozialen, emotionalen, menschlichen Hintergrund haben. Und wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, dann können wir uns auch gleich begraben. Was wir ja auch getan haben. Wir haben uns als Gesellschaft digital begraben. So, aber ich möchte natürlich auch noch auf dienen eigentlichen Kommentar gerne eingehen , dafür schreibe ich dann noch einen extra Kommentar. Bis gleich

Paguangare  29.01.2023, 19:59
@aschira1

Liebe(r) achira1,

ich mülle mich gar nicht zu.

Meine Beiträge scheinst du nicht sorgfältig durchgelesen zu haben. Hättest du dies getan, so hättest du erfahren, dass es in meiner Wohnanlage einen gelben Container des Dualen Systems gibt. Diesen nutze ich sehr konsequent, in dem ich die Verpackungswertstoffe meiner ganzen Familie (nur ca. 1 - 2 kleine Mülltüten mit je 15 l Inhalt pro Woche) dort einwerfe. Kein Beutel kann aufplatzen, kein Müll kann wegwehen.

Du hättest auch schon gewusst, dass ich grundsätzlich keine Waren online bestelle, sondern insgesamt sehr wenig konsumiere, direkt in Läden mit meiner tausendfach verwendeten Einkaufstasche einkaufe und wo immer es geht Lebensmittel unverpackt mitnehme.

Wie du finde ich es besser, wenn es für eine Wohnanlage oder ein Einzelhaus einen gelben Container oder eine gelbe Tonne gibt. Aber wenn diese Option nicht besteht, dann werden durch die Platzierung eines gelben Sacks alle 14 Tage für wenige Stunden am Straßenrand weder Skorbut noch Läusebefall noch Krätze verursacht.

Skorbut ist eine Vitamin C-Mangelerkrankung. Man bekommt sie, wenn man kein Obst und Gemüse isst (und auch keinen Multivitaminsaft und keine Vitamin C-Brausetabletten einnimmt). Sie hat nichts mit irgendwelchem Ungeziefer zu tun, und auch nicht mit Hygiene (Körperpflege, Müllmanagement).

Kopfläuse bekommt man auch nicht durch Müll, sondern durch den Kontakt mit Mitmenschen, die bereits Kopfläuse haben.

Wie kommst du überhaupt darauf, Zivilisationslosigkeit auf mich zu projizieren?

Freigeist- Müllentsorgungsmentalität sehe ich nicht im gelben Sack, sondern darin, dass man Müll erst gar nicht sortiert, und entweder unterschiedslos in der Restmülltonne oder in der Natur/in der Umgebung entsorgt.

Mit scheint auch sehr stark, dass der gelbe Sack für dich ein Symbol ist. Ohne jegliche sachliche Begründung steht er dir für Niedergang, Verfall der Gesellschaft, Elend, Not, Kreuz, Schmach und Tod.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Verstand mein lieber. Das nennt sich Verstand. Ich nehme mir die Zeit. Ich muss nicht 5 Stunden am Tag Spiele spielen. Komisch wenn einer 5 st. an einem blöden Spiel herumdudelt dann fragt auch kein Mensch , woher nimmst du die Zeit dafür. Aber in dem Moment wo man geistiges Gedankengut verbreitet, scheinen bei einigen die Lichter auszugehen

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Es scheint fast so,als könnten einige Leute über eine Frage und Antwort Rhetorik nicht mehr hinausdenken. Oder warum kommen hier auf dieser Plattform ständig irgendwelche Leute, die nach einer primitiven Frage betteln. Mit einer kulturell inhaltlichen Sprache können die Anonymen nichts anfangen

Paguangare  01.02.2023, 06:21
@aschira1

Vermutlich beziehst du dich auf meinen Kommentar von vor drei Tagen, der da lautete:

"Deine Texte (ohne Absätze!) werden allmählich so lang, dass kaum jemand die Zeit aufbringen kann, sie sorgfältig durchzulesen.

Wie bringst du die ganze Zeit auf, diese Texte zu schreiben?"

So kann ich dir nun antworten:

Du bleibst sehr hartnäckig dabei, Kommentare immer weiter zu kommentieren. Dein Durchhaltevermögen ist durchaus bewundernswert.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich verstehen kann, wenn andere User sich deine Kommentare aus mehreren 1000 Wörtern ohne Absatz nicht antun möchten. Das hat nichts damit zu tun, dass diese anderen User keinen Verstand hätten. Vielmehr möchten sie ihre Zeit effizienter einsetzen und unterhalten sich lieber mit solchen Leuten, die sich kürzer fassen können und enger am Thema bleiben.

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Wie sieht wohl der Alltag eines Menschen, aus der alles über 1000 Buchstaben und Satzzeichen verweigert? Vermutlich sehr inhaltslos und reduziert auf den eigenen Konsum. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.Wie haben sich die Menschen früher entwickelt? Hm????? Und wie entwickeln sie sich heute? Woran orientiert sich der Bürger im digitalen Alltag?

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Aber mir gefällt dein letzter Kommentar. Es sind ja schon fast versöhnliche Worte. Vielleicht kommen wir doch noch irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus. Obwohl das im Internet eher unwahrscheinlich ist, da wir das, was wir sind, nicht respektieren und akzeptieren. Wir interpretieren hier irgendetwas in den anderen hinein, das nicht existiert. Deswegen auch der gelbe Müllsack als Symbol der Verwahrlosung der Außenwelt die wir als Gesellschaft nicht mehr wahrnehmen. Das ist erst der Anfang. Wir leben heute im Niemandsland der anonymen, die sich immer noch als Sozialstaat verstehen

aschira1
Fragesteller
@Paguangare

Ach so du gedenkst also nicht deine Identität hier Preiszugeben? Dann verrate mir doch mal, wie wir hier alle zusammenleben sollen, Anonym? Und warum sollte ich deinen Müll dann mitbezahlen? Du bist für mich eine fremde Person? Du bezahlst doch den Müll von Leuten die in China leben auch nicht mit, oder? Du hast die Antwort quasi selbst gegeben. Eine Anonyme Gesellschaft. Nix mehr mit Sozialstaat und Gemeinschaft. Warum soll man überhaupt noch Steuern bezahlen für eine anonymisierte Gesellschaft?

Paguangare  01.02.2023, 20:01
@aschira1

Du bezahlst ja meinen Müll nicht mit. Ich entsorge meinen Müll über die Container. die in meiner Wohnanlage stehen.

Und wie ist deine Identität? Bitte Name und Adresse hier hinschreiben.

Paguangare  06.02.2023, 19:13
@Paguangare

Liebe(r) aschira1,

heute ist der 6.2.2023, und du hast an der Adresse Eckerkamp 144 in 22391 Hamburg bis um 12 h keine 10 gelben Müllsäcke an den Straßenrand gestellt. Es stand dort lediglich ein einziger gelber Müllsack.

Dabei wolltest du doch so gerne demonstrieren, wie es aussieht, wenn fremder Müll am Straßenrand steht. Aber das war wohl nur heiße Luft und Rhetorik.