Woher weiss der Saugroboter wann er fertig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unserer "kartografiert" die Umgebung bei Inbetriebnahme. Er erkennt anhand von Wänden ect die Räume und erkennt über den Motorlauf und mit Hilfe einer Kamera die Position und saugt geziehlt in Bahnen den jeweiligen Raum flächenmäßig ab. Anschließend noch einmal die komplette Raumumrandnung und dann den nächsten Raum. Dabei fährt er zielsicher durch Türen ect...

Kommt aufs Modell an, manche fahren einfach nur eine Zeit oder bis sie vermuten, dass es sauber ist.

Andere scannen mit Sensoren und Kamera den Raum und merken sich, wo sie schon waren