So viel ich weiß kommt sie ursprünglich aus den Film Chariots of Fire aus den Jahr 1981, der Soundtrack heißt Vangelis. Seitdem wird dieser in vielen Filmen und Serien benutzt, man kann schon sagen es wurde zu ein Klassiker. Woher du Ihn kennst kann man daher nicht wirklich sagen.

https://youtu.be/CSav51fVlKU

Das läuft häufig in Szenen wo welche in Zeitlupe auf sich zu laufen oder bei eine schrecklich nette Familie lief das auch häufig in manchen Szenen 😁

acryl12345
Fragesteller

ich weiß, aber woher stammt sie ursprünglich, dass will ich wissen. Ich habe eine Erinnerung an eine Zeichentrickserie aus den 90ern.

Diese Melodie kommt in zig Filmen vor. Meistens wenn etwas in Zeitlupe gezeigt wird

acryl12345
Fragesteller

ich weiß, aber woher stammt sie ursprünglich, dass will ich wissen. Ich habe eine Erinnerung an eine Zeichentrickserie aus den 90ern.