Woher nehmt ihr die Kraft jeden Tag arbeiten zu gehen?

12 Antworten

Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. Ich mag mein Team und die Aufgaben sind auch okay. Außerdem arbeite ich nur reduziert, da lässt es sich leichter aushalten. 😁

Ich habe tatsächlich Spaß bei der Arbeit, ich hab nette Kollegen, eine gute gelassene Arbeitsatmosphäre… und bin außerdem mein eigener Chef. Es gibt keinen Grund mich nicht auf meine Arbeit zu freuen. :)

lisae  20.11.2023, 00:27

Das hab ich auch alles. Trotzdem ist es irgendwie schwer hinzugehen

Naja, war dieses Jahr nur zwei Tage hintereinander krank, sonst immer 5x die Woche da. Es macht halt nicht immer Bock und man könnte natürlich schönere Sachen machen oder Zuhause hat man Stress, den man nach hinten stellen muss

Naja, es könnte schlimmer sein. Aber es kostet mich trotzdem jedes Mal Kraft mich hinzuschleppen, obwohl ich auf der Arbeit sogar Spaß habe. Vollzeit ist halt auch Vollzeit... zu wenig Zeit für andere Dinge. Oder man schläft weniger... auch nicht gut

GaBeKool  20.11.2023, 00:32
@lisae

Naja hierbei sei zu erwähnen dass ich nicht wirklich Vollzeit arbeite. Ich arbeite so viel wie ich will, mein Beruf lässt mir diese Option offen, ist die Arbeit erledigt dann ist sie erledigt und dann nehm ich mir auch mal einen Tag frei wenn ich denn Lust habe. Ich arbeite um zu leben, nicht umgekehrt! So halte ich auch meine Motivation zu arbeiten oben.

Ich mag meine Arbeit. Im Endeffekt habe ich meine Hobbies zum Beruf gemacht.
Außerdem sorgt meine Arbeit als Lehrerin (Kunst, Musik) oft für Abwechslung im Schulalltag. Das ist für die Kids ganz gut und die meisten haben da wirklich Freude daran.

In der Uni weniger, aber dort sitzen dann die Leute, die (größtenteils) an dem Thema wirklich interessiert sind.

Außerdem...meine Frau kann eigenständig die Wohnung nicht mehr verlassen. So hat sie dann doch Zeit für sich (von den Tieren abgesehen) und wir sitzen nicht 24 Std. aufeinander, auch wenn wir sehr eng sind...
Allerdings bleibe ich daheim, wenn es ihr schlecht geht und dann gibt es Unterricht per Stream.

Zudem ist es "mein" Sport...fahre mit dem Rennrad zur Schule und zur Uni. 😀

Die Kraft vom Mindset, mir vor Augen führen, warum ich das mache:
Da wären Erfüllung (ich helfe damit Anderen), dazu beizutragen, dass das Unternehmen wieder besser wird, ohne die übernommenen Aufgaben käme das Unternehmen in Probleme, wenn sich keiner darum kümmert, Herausforderungen, ein gutes, wertvolles Produkt abzuliefern, sowie die finanziellen Aspekte, Fähigkeiten und Wissen dazuzulernen und besser zu werden und Gewohnheit.

Das kostet mich gar nicht so viel Kraft. Motivation dazu gibt es in meinem Leben allerdings genug.