Wo kommt Pizza ursprünglich her?

18 Antworten

Aus Italien. Dort schmecken sie am besten, weil sie ursprünglich von dort kommen.

In den Geschichtsbüchern steht Italien. Aber Vorformen sind im gesamten Mittelmeerraum verbreitet gewesen.

pizza ist der spitzname von claudio pizzaro, und der kommt aus peru

Die kommt wirklich aus Neapel und hat vielleicht sarazenische Ursprünge beim Fladenbrot. Die Pizza, wie sie heute aussieht, ist in den USA weiter entwickelt worden und wurde nach Italien re-importiert.

Die Pizza margherita kommt aus Neapel in Italien.

Sie wurde kreiert zur Ehre der Königin, die da Margherita hieß.