Woher kommt niedriger Blutdruck?

7 Antworten

Der optimale Blutdruck, wie aus dem Lehrbuch, wäre zwischen 120/80 und 130/85 mmHg.

Dein Blutdruck ist viel zu niedrig!

LittleCoon  05.03.2022, 20:41

*120

Bonsai82  05.03.2022, 20:43
@LittleCoon

Zwischen 120/80 und 130/85 mmHg. Danke für die Berichtigung.

LittleCoon  05.03.2022, 20:44
@Bonsai82

Und das heißt Blutdruck, nicht Bluthochdruck. Wie studiogirl schon sagte.

Bluthochdruck hat man erst ab einem bestimmten Wert.

studiogirl  05.03.2022, 20:41
Dein Bluthochdruck ist viel zu niedrig!

Das ist der Blutdruck, nicht der Bluthochdruckl!!

Der ist echt mal niedrig. Geh am besten zum Arzt.

Ich kann mir nicht vorstellen das der stimmt. Lass nochmal ne Langzeitmessung machen.

Auf die Werte würde ich grundsätzlich erst dann was geben, wenn verschiedene Geräte in etwa dieselben Werte ausspucken.

aloxl
Fragesteller

Yes, stimmen mit der Apple Watch überein & bei meiner Mama ist er normal 😐

Geräre, die man daheim benutzt sind nicht geeicht.

Besprich das bitte mit deinem HA.......meiner hat immer gesagt, mit einem niedrigen Blutdruck kann ich 100 Jahre alt werden, mit einen Bluthochdruck nicht.......unbehandelt.