Woher kommt dieses "Wenn man ... bei Wish bestellt" Meme?

7 Antworten

Bei Wish wird hauptsächlich Produkte verkauft, die einfach nicht gut sind.

Wenn also etwas besonders schlecht ist, sagt man dazu bei Wish bestellt, weil bei Wish von der Qualität her schlechte Produkte verkauft werden.

Weil die Qualität von Artikeln die man auch Wish bestellt meist schlecht ist.

Soll bedeuten: XY ist eine schlechte Kopie von YZ

Also: Wenn man YZ auf Wish bestellt.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären sonst frag gerne nach.

Du möchtest wissen woher das sogenannte Wish Meme kommt? Naja... die Antwort, die ich dir jetzt gebe ist eigentlich nicht so überraschend... Das Wish Meme ist am 14.12.2019 entstanden und stammt aus einem Reddit Video von einem schwedischen Webvideoproduzenten und Betreiber des gleichnamigen YouTube-Kanals "PewDiePie". Ein Reddit User schrieb "When You Order Eminem Off Wish" und erstellte gleichzeitig ein Bild dazu, in dem Eminem mit einem "schlechteren" Rapper zu sehen ist. Dieser Post bekam dann nach einer kurzen Zeit über fünfzehn Tausend Upvotes im /r/PewDiePieSubmissions - Reddit. Es ist nicht selten, dass Deutsche die Memes aus dem Ausland kopieren und im Deutschsprachigen Raum verbreiten. Und das hat man dann auch getan mit diesem Meme getan...

Ich hoffe, dass meine Antwort so umfangreich wie möglich ist und ich deine Frage beantworten konnte.

Julian7765  08.06.2020, 02:50

Junge was laberst du, das haben wir deutsche erfunden! Und wer zum Teufel ist Pewdiepie

Canobert  08.06.2020, 02:52
@Julian7765

Nein... Ich bin auch Deutsch aber die Deutschen haben das eben nicht erfunden, sondern aus dem Ausland kopiert. Und außerdem ist PewDIePie ein YouTuber mit über 100 Millionen Abonnenten.

Julian7765  08.06.2020, 02:56
@Canobert

Achso ich glaube den kenne ich... Kucke nicht so viel Youtube sorry, aber ich bin mir zimlich sicher, dass wir das erfunden haben

Canobert  08.06.2020, 02:59
@Julian7765

Ja alles gut. Ich schaue auch nicht so viel YouTube, aber kenne PewDiePie schon sehr lange... ungefähr seit dem er 30 Million Abonnenten hatte.

Julian7765  08.06.2020, 03:01
@Canobert

Ja, aber woher weißt du, dass das von Pewdiepie kommt? Gibt es dafür ein Beweis?

Canobert  08.06.2020, 03:07
@Julian7765

Ja es gibt einen Beweis dafür, weil er sogenannte "Reddit Videos" macht. Ich weiß nicht mehr wie das Video heißt, weil er über 3000 YouTube Videos hat, aber in einem Video konnte man einen Post mit diesem Wish Meme sehen. Seine Reddit Videos haben immer mehrere Millionen Aufrufe und jeder in den Kommentaren hat dann über dieses Meme geredet. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch keinen Kommentar auf Instagram oder so zu diesem Meme gesehen.

Aus wish? Die Produkte sind der extreme Müll und manchmal kann ein Produkt komplett falsch beschrieben sein

Hallo  Stefan00016

Wann und wer das erstellt hat ist nicht klar

Warum das ein meme ist kannst du hier durchlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-dieses-auf-wish-bestellt-meme#answer-352485389

Mfg

Alfhosskin

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen
Canobert  07.06.2020, 20:24

Lies meinen oberen Kommentar.