Woher kommt diese Malware?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verteilungsmethoden von JS:Adware.Agent.VVN

Wenn ein Virus an ein Programm, eine Datei oder ein beliebiges Dokument angehängt ist, bleibt die Malware unempfänglich, bis einige Bedingungen dazu führen, dass der PC seinen Code ausführt. Um das PC zu infizieren, musst du das infizierte Programm ausführen, das endlich die Ausführung von bösartigem Code verursacht. Wenn Sie eine kostenlose Software aus dem Internet herunterladen, bleibt die Bedrohung in ihr ruhen und zeigt keine Anzeichen oder Symptome. Aber in dem Moment, in dem du die freie Software installierst, wird auch das schädliche Programm mitgeliefert. Dieses Virus kann auch andere PC s an Netzwerk vernetzen. JS:Adware.Agent.VVN verbreitet sich auf andere Weise auch wie Social Media Scam Links, Spam-E-Mails und Anhänge, Peer-to-Peer-Dateifreigabe im Netzwerk, das Herunterladen von lustigen Bildern, Video-oder Audio-Dateien und so weiter.

Entfernen:

Schritt 1: Löschen JS:Adware.Agent.VVN Von Task-Manager Von PC
  • Drücken Sie die Tasten ‘ALT + Ctrl + Del’ zusammen.
  • Wählen Sie Task-Manager-Option.
  • Dann wählen Sie alle Prozess im Zusammenhang mit JS:Adware.Agent.VVN aus den laufenden Prozessen und klicken Sie dann auf Task starten.
Schritt 2: Entfernung von JS:Adware.Agent.VVN Von der Systemsteuerung Von PC Beseitigen abschütteln JS:Adware.Agent.VVN Von Windows XP
  • Klicken Sie auf Start button und goto und klicken Sie auf Systemsteuerung.
  • Klicken Sie auf ‘Software hinzufügen’.
  • In dem Fenster, das angezeigt wird, lokalisieren und Beseitigen abschütteln JS:Adware.Agent.VVN verwandte Programme.
Beseitigen abschütteln JS:Adware.Agent.VVN Von Windows 7
  • Drücken Sie auf der Tastatur die Taste ‘Fenster’.
  • Klicken Sie auf Systemsteuerung.
  • Klicken Sie im Fenster Systemsteuerung auf ‘Programme’.
  • Wählen Sie die ausführbare Datei JS:Adware.Agent.VVN aus der Liste der installierten Programme aus.
  • Klicken Sie auf ‘Deinstallieren’.
Acidbrain
Fragesteller

Entfernt habe ich diese schon, aber woher diese kommt wäre spannend zu wissen.

Userhm  29.04.2019, 10:58
@Acidbrain

Kann ein geladenes Bild , Bildanhang sein, wenn man DAS genau lokalisieren könnte, wo das herkommt, wäre ich der 1.- der das wissen möchte......Zur Sicherheit würde ich anschliessend noch MalwareBytes aus dem Netz ziehen und drüberlaufen lassen.Danach einen Cleaner, um Reste zu löschen.,Dann sollte die Quatschkiste wieder sauber sein.

Silberfan  29.04.2019, 11:03
@Acidbrain

Wenn man Ihn entfernt und Ihn sehr spät Bemerkt hat ,ist die Wahrscheinicheit groß das er sich mit einem anderen Namen im PC System weiter Verbirgt. leider sind alle Virenscanner für Windows nicht in der Lage zu 100% alle viren zu erkennen und zu Beseitigen. Und wie ich auch hier mal Nachgeforscht hab betrifft es auch nur Systeme die mit Windows Installiert sind. System unter Linux (Distris) sind dagegen Immun.

Wahrscheinlich eine Falschmeldung.