Woher kommt die vorwahl "0163"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0163 ist die "Vorwahl" des Telefonanbieters Telefónica (ehemals E-Plus), somit also eine Handynummer dieses Anbieters.

Kenshin663  15.11.2023, 18:36

Könnte jetzt aber auch eine von T-Mobile sein oder so.

Ist eine der Mobilfunkvorwahlen. Es liegt in der Natur der Sache, daß somit eine Standortangabe entfällt und auch auf den Anbieter lässt sich nich wirklich schließen.

Dummerweise rufen mittlerweile Callcenter (überwiegend aus dem Ausland) über Bots und gefälschte Rufnummern an, genannt Call-ID-Spoofing. Sehr oft auch mit willkürlichen deutschen Handynummern.