woher kommt die angewohnheit, dass ein.tag auf dem sofa endet?

2 Antworten

Nach einem langen und mühseligen Arbeitstag ist man meist mehr als geschafft! Die wenigsten haben noch die Zeit geschweige denn die Energie um nach der Arbeit noch Sport zu treiben.

Ich persönlich treibe zwar Sport, auch im Verein allerdings finden die Trainings Samstagvormittags statt so das die meisten erscheinen können und auch noch die nötige Energie aufbringen können.

Ich selbst arbeite von 7:30-16:30, mein Tag beginnt somit schon um kurz nach 6:00. Um 16:30 fällt zwar auf der Arbeit der Hammer, zuhause warten allerdings noch einige Erledigungen wie z.B Haushalt, Einkauf, Abendessen kochen und Abwasch. Bis das alles erledigt ist, ist es auch schon kurz vor 20:00.

Da habe ich auch keinen Nerv mehr für um noch körperlich was großartig zu machen, zumal ich auf Arbeit harte körperliche Arbeit ausführe. Eine kleine Auszeit auf dem Sofa oder Bett kommt daher sehr gelegen.