Woher kommt der Name Schottland?

2 Antworten

Dass die Schotten gegen die Roemer kaempften ist falsch, die Schotten kamen in was jetzt Schottland ist erst nach dem roemischen Abzug.

Die Schotten stamen aus Irland, aber ihre eigene Legende nach, waren sie Zuzuegler aus Europa. Die Koenigin des Koenigs, Erc, hiess Scotta, sie war von seinem Volk so sehr beliebt, dass sie sich 'Scots' nannten. Es gibt verschiedene Legende ueber ihrem Stamm, einige sagen, dass sie eine Aegyptische Prinzessin war, andere, dass Scythia ihre heimat war. Scythia ist der alte Name eines Teils Westasien.

Der Namen kommt von den Barbaren die damals Scoten hiesen. Sie reisten von Irland nach jetzigen Schottland. Die damals auch gegen den Römern einen Krieg führte.

FreeScotland  14.03.2015, 20:14

Es waren die Pikten, die gegen die Römer kämpften.