Woher kommt der Name "Loch Ness" für den schottischen See?

2 Antworten

Am Anfang hat ein Monster in diesem Loch gelebt und ist so gennant das zu hause wenn ihm er hat in dem See ein Loch wo er gelebt hat und die Menschen haben dieses Loch entdeckt weil dieses Monster ( so ähnlich wie eine greoße Raupe) Die Welt und dieses Ort erforschen wollte und sie fanden sie und sind ihr gefolgt und dann haben die Menschen dieses Loch gefunden

Das hieß dann Loch ness Monster

'

das haben wir in englisch vor zwei jahren gelernt also ich bin mir nicht sicher aber es war wegen dem Monster ( ich habe auch das Buch gelesen)

Lg...

Was hier schon erwähnt wurde, Loch ist das gälische Wort für (eng.) Lake, also See.

Der Name des Sees lautet also Ness.

Direkt an der Flußmündung liegt die Stadt Inverness, ursprünglich im 6. Jahrhundert eine Piktenburg.

Daher findet sich möglicherweise die Namensgebung.