Woher kommt der Name "Die Vorstadtkrokodile"?

4 Antworten

der film wurde nach einem buch gedreht das hieß die vorstadtkrokodile, und da das buch schon älter ist dürfte es schwierig sein, das woher heraus zufinden. vielleicht wikipedia.

Ursprünglich spielte die Geschichte laut des Buches von Max von der Grün in der Vorstadtgegend von Dortmund. Das Erkennungszeichen der Kinderbande war ein aufgenähtes Krokodil auf ihren Hosen. Daher der Name. Die Erstverfilmung wurde fast ausschliesslich am Niederrhein gedreht, wodurch der Bezug zum Ruhrgebiet etwas verloren ging.

 - (Name, Erklärung, vorstadtkrokodile)

Die hatten doch alle ein Krokodil als Aufnäher an der Hose, als Erkennungszeichen. Und leben in einer Vorstadt.