Woher kommt der das Schwarze unter den nägeln?

11 Antworten

Bei eingewachsenen Nägeln kann abgestorbenes gewebe nicht vom Lymphsystem ausgeschieden werden und lagert sich unter der Nagelhaut ein, deshalb sollte es auch nicht rausgekratzt werden sondern durch Nagelmassage und Bürste vorsichtig befreit werden!

An alle schandmäuler, das war eine gute Frage

der schmutz setzt sich in den spalt zwischen Finger und Nagel fest

Es ist ganz gewöhnlicher Schmutz - und dagegen hilft eine Nagelbürste. Bei besonders starker Verschmutzung ist es wirksam die Hände einige Minuten in lauwarmem Seifenwasser (Spülmittel) zu baden.

Hey,

Egal wo du deine Hände hintust ist meistens auch Dreck und es setzt sich und den Nägeln fest vorallem wenn man lange Fingernägel hat.Das einzige was man dagegen machen kann ist Hände oft waschen

Lg Leo

und das am sonntag, ich habs immer erst ab montag und dann bis freitag

Brugmansie  07.02.2010, 20:55

Tja, gebadet wird am Samstag - ganze Familie, wer darf als erstes in die Wanne? Wann bist Du dran?