Verfärbung in den Nägeln?

So kleine Punkte auf seinen Nägeln  - (Gesundheit, Nägel, Verfärbung)

2 Antworten

Guten Abend,

Hat dein Freund zu enge Schuhe an oder sich gestoßen? wachsen die Betroffenen Nagelteile einfach raus oder kommen sie immer wieder? Wie lange geht das ganze schon? Seid ihr sicher das es vom Nagel kommt und nicht vom Nagelbett?

Sucht sonst einen Dermatologen auf!! Meistens sind es jedoch harmlose Hintergründe und verschwinden auch wieder. Mitunter kann das ganze auch mit der Hautfarbe (?) deines Freundes oder genetischen Anlagen zu tun haben.

Die Nägel bestehen aus Hornsubstanz (Keratin).

Für Nagelverfärbungen kommen verschiedene Ursachen infrage. Verfärbte Nägel können zum Beispiel entstehen infolge von:

Verletzungen (z.B. mit Luftbläschen oder Blutungen unter dem Nagel)

Pilzbefall (Nagelpilz)

Infektionen mit Bakterien

Vergiftungen mit Schwermetallen, z.B. Arsen

inneren Erkrankungen, z.B. Leberzirrhose

chronischen Grunderkrankungen, z.B.

Schuppenflechte (Psoriasis)
Unter anderem können es auch andere Hautkrankheiten, innere Erkrankungen, Verletzungen, Medikamente, Chemikalien und Vergiftungen Nagelverfärbungen und ebenso Nagelverformungen verursachen.

Letzter Abschnitt zu finden unter:

http://www.onmeda.de/symptome/nagelverfaerbungen.html

Keine Ahnung ich hab das auch aber ganz leicht auf einem Finger und das ist nur ein dünner brauner Strich. Als ich meine Nägel gefeilt habe, habe ich das rausgezogen.