Das vorne bei den Nägeln weiß bekommen?

6 Antworten

Es gibt Nagellacke, die deine Nägel weiß machen, aber dafür sieht der Rest deines Nagels oft bläulich aus...

Ich hab früher solche Lacke benutzt, weil ich oft rote Lacke getragen hab und meine Nägel sich dadurch verfärbt haben, aber durch das ''bläuliche'' sieht man die Verfärbung nicht.

Du kannst auch einfach n normalen Nagellack vor dem reiten drauf machen ... vllt schützt das ja schon den Nagel vor dem gelb werden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dich gute Reithandschuhe an, am besten aus Hirschleder, die sind wie eine zweite Haut.

Tantche
Fragesteller

Dankeschön! Aber ich mag es nicht die ganze zeit Reithandschute zu tragen.

dressurreiter  16.02.2020, 20:35
@Tantche

Es schaut dich sehr gut aus. Und es schont auch deine Hände wenn du die Zügel mit Reithandschuhen anziehst.

Tantche
Fragesteller
@dressurreiter

Die Zügel sind egal, weil ich eh western reite und die da ganz locker sind aber danke!

dressurreiter  16.02.2020, 23:51
@Tantche

Bitte, ja was färbt denn sonst deine Finger ein? Du wirst dich nicht etwa Stallarbeiten machen, dafür gibt es doch Stalljungen.

Tantche
Fragesteller
@dressurreiter

Das streicheln der Pferde. Zügel färben doch nicht die Nägel ein? Und doch ich helfe auch im Stall mit aber das färbt mir auch nicht die nägel ein sondern das streicheln und Strigeln der Pferde. Aber dankeschön!

Mit einer harten Wurzelbürste tgl. kräftig schrubben (reicht eigentlich aus) und evtl. mit dem Nagelweißstift nachziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt weiße Stifte, mit denen man von der Innenseite her die Nagelüberstände weiß machen kann! Schau mal im Drogeriemarkt...

Es gibt bei dm so french liner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde