Woher kommt der Begriff "auf Kombi" wenn man Drogen kauft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Buch von Christiane F. ist schon korrekt und recht authentisch. Aber wir haben uns weggelacht, als sie meinte, sie bekäme was auf "Kombi". ;-D Sie wusste halt nicht, dass es Kommi heisst und von Kommission abgeleitet ist. Noch heute glauben manche, das es darum geht sich was zu borgen, wenn sie von Kombi sprechen. ;-D Diesen und noch ein paar andere ähnlich unüberlegte Irrtümer hat Christiane uns beschert. ;-) und viele haben es nachgeplappert." http://www.med1.de/Forum/Sucht/549621/3/

Aszid
Fragesteller

Na das gibt doch ma nen fetten DH

also thema abgehakt es kommt von Kommission, und nicht von kombi autos, nicht vom hero strecken und auch nicht kombination von drogen, schlciht und einfach kommission!

hier in mannheim sagen wir übrigens "etwas auf co kaufen" ^^

von einem englischen Wort kommt es glaube ich nicht.. es geht darum,dass man Heroin mit irgendwas mischt;zum Beispiel mit Subotex(oder sowas..:D)

Aszid
Fragesteller

hat doch damit nix zu tun.

Da gehts drum das man das Zeug mit nimmt und später bezahlt.

Aszid
Fragesteller
@BeautyBuff

"auf Kombi" hat nix mit mischen von Drogen zu tun. Da brauch ich nicht googlen. Was du meinst is "strecken"

Bin 50, aber mir nicht mehr ganz sicher (Habe aber früher auch gekauft)!! Aber ich meine, das Du sie kaufen kannst, dann verticken und danach erst bezahlen! Kommissionsbasis!!

Aszid
Fragesteller

Was damit gemeint is, is klar.

Kommissionsbasis? Das könnte sein

Ich denke es sollte eher Kommi heißen und sich von Kommission ableiten.