Frage von HanzeeDent, 28

Woher kommt der Ausdruck "Pickup"-Truck?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giustolisi, 19

Pick up bedeutet so viel wie aufsammeln. Mit Pickup Truck ist ein leichter Lastwagen mit offener Ladefläche gemeint, wo man irgendwelches Zeug einfach drauf werfen kann. 

Kommentar von HanzeeDent ,

Ja, das macht Sinn. Danke!

Antwort
von H3rrMann3lig, 15

Pick-up heißt ja aufnehmen oder mitnehmen. Und dafür sind Fahrzeuge mit offener Ladefläche halt prädestiniert. Es gibt ja sogar Wohnmobil Aufsätze für Pick-Ups. 

Kommentar von HanzeeDent ,

Hoc in sensu extremo facit.