Woher kommt das Zitat: „After all this time? Always“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

After all this time? Always.

Dieses Zitat kennt sicher jeder, der den siebten Harry Potter Teil auf Englisch gelesen/geschaut hat.

Die Szene (ungefähr), als das Zitat gesagt wurde:

Dumbledore: After all this time?
Snape: Always.

Auf Deutsch:

Dumbledore: Nach all dieser Zeit?
Snape: Immer.

Das bezieht sich darauf, dass Snape Harrys Mutter Lily immer geliebt hat. :)

Schönen Tag noch ✨

Federnase

Horsegirl117  12.06.2021, 14:55

in der deutschen Synchronisation sagt Dumbledore eigentlich: „nach all diesen Jahren?“😊

After all this time? - Always. Einer der wohl bedeutensten Sätze aus den Harry Potter Romanen ... Es geht darum, dass Snape Harry sagt, dass er sterben muss.

https://www.youtube.com/watch?v=LeG_judrcOA

Wissen3210
Fragesteller

So eine Ahnung hatte ich auch schon, kam jedoch nicht darauf wann dieser Satz gefallen wahr. Vielen Dank.

VictorVector  12.06.2021, 05:15
@Wissen3210

Nun ja, du hättest auch einfach googeln können. Vor allem wenn du wusstest, dass es aus HP ist. Somit gesehen, schon eine leicht peinlich unnötige Frage.

Wissen3210
Fragesteller
@VictorVector

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️Schon wieder so eine sinnlose Frage gestellt. Stimmt. Verdammt! Natürlich hätte ich das auch gekonnt.

Das ergibt gar keinen Sinn als Zitat ohne Kontext, aber du Zitate können überall entstehen, wenn mein Mann sagt Erwartungen setzen Enttäuschungen vorraus habe ich ihn zitiert, aber dafür muss er nich bekannt sein, und wenn das jetzt wieder andere zitieren die ihn nich kennen oder es davon Postkarten gibt weiß auch keiner mehr woher es kommt.

VictorVector  12.06.2021, 05:13
Das ergibt gar keinen Sinn als Zitat ohne Kontext

Den Kontext entnimmst du den Tags → Harry Potter

Wissen3210
Fragesteller
@ewigsuzu

xD wie einfach alle immer denken, dass ich männlich bin.

ewigsuzu  12.06.2021, 05:20
@Wissen3210

er der Fragesteller. ^^ Was nich als männlich oder weiblich gemeint is damit mein ich einfach alle fragenden hier xD

VictorVector  12.06.2021, 05:40
@Wissen3210

Einfach ein Bild von deinen Brüsten als Profilbild machen, und du hast das Problem nicht mehr.