Woher kommt das "Ruckeln" auf den Videoaufnahmen von Kameras?

3 Antworten

Dies kann an einer geringen FPS anzahl liegen oder auch an einer langsamen Speicherkarte. 4K Bilder sind in RAW Format(unkompremiert) sehr groß und bei vielen Bildern pro Sekunde(Fps) müssen große datein, schnell geschrieben werden. Wenn dies zu langsam passiert werden vllt Bilder übersprungen etc.

Entweder hast du eine zu geringe FPS Zahl oder was falsches bei der Verschlusszeit eingestellt.

NosUnumSumus
Fragesteller

Nein, das muss etwas mit dem Rendering oder Ähnlichem zu tun haben, denn andere Kameras liefern mit selbigen Einstellungen flüssiges Material.

Vielleicht am Wiedergabegerät, das schlicht überfordert ist.

NosUnumSumus
Fragesteller

Nein, das hat irgendetwas mit den Kameras zu tun. Beispielsweise bei der Sony der Phantom 4 ist dies besonders gut zu sehen.