Woher kommen schwarze Flecken an den Rändern des Badspiegels?

1 Antwort

Du kannst nicht einfach jeden Spiegel ins Badezimmer hängen. Der Spiegel ist nicht für Feuchträume gedacht. Die Bedampfung auf der Rückseite, die für den Spiegeleffekt sorgt, geht kaputt.

Bei Spiegeln speziell für Feuchträume ist die Rückseite/Kanten nochmals zusätzlich versiegelt, damit das nicht passiert.

Divanikima
Fragesteller

Der Spiegel ist sehr wohl für Feuchträume gedacht. Es ist ein Badezimmer-Spiegelschrank. Aber da ich das bei anderen Spiegeln noch nie hatte, vermute ich, dass es eben doch an zu viel Feuchtigkeit liegt (ich hab keine Fenster im Bad, darum ist die Belüftung schwierig). Vielleicht ist das der Grund. War ein relativ billiger Spiegel. Schade drum.

maja0403  02.11.2019, 10:04
@Divanikima
War ein relativ billiger Spiegel

Dann ist das kein Spiegel für Feuchträume. Die bekommst du nicht billig. Man muß lesen bevor man kauft. Wenn im Angebot nicht explizit steht, dass es sich um einen Spiegel für Feuchträume handelt, ist das auch keiner.