Woher kommen die Haare für Echthaarwimpern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Indien, China und Russland zum Beispiel. Arme Leute verkaufen dort ihr Haar gegen Geld und daraus werden dann solche Teile hergestellt genau so wie Echthaarperücken oder Haarverlängerungen.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/haare-als-ware-100.html

bunnygirl05
Fragesteller

Okay, ist es etwas schlechtes wenn man die kauft?

JayCeD  31.10.2019, 12:34
@bunnygirl05

Meiner Meinung nach nicht wirklich. Schließlich gibt es Arme Leute irgendwo auf der Welt denen es beim Überleben hilft, ihr Haar zu verkaufen. Und beim Verkauf der Haare entsteht ihnen ja kein Schaden.

Die "Spender" werden zwar wahrscheinlich am wenigsten dran verdienen aber wirkliche Ausbeutung kann ich da auch nicht sehen.