Woher kommen Babys?

5 Antworten

Mann und Frau haben ungeschützten Geschlechtsverkehr. Geschlechtsverkehr bedeutet, dass der Mann seinen Penis in die Vagina der Frau steckt und dort ejakuliert. Ejakulation bedeutet, dass Sperma aus dem Penis des Mannes austritt.

Ungeschützt bedeutet, dass keinerlei Verhütungsmittel genutzt wurden.

Spermien werden also aus dem Penis in die Vagina gespritzt und wandern dann durch die Vagina in Richtung Gebärmutter. Wenn der Eisprung kurz bevorsteht, wird der Muttermund am Eingang der Gebärmutter geöffnet sein und die Spermien können passieren.

Sie wandern durch die Gebärmutter in den Eileiter und mit ein wenig Glück treffen sie dort eine Eizelle und ein Spermium schafft es, in diese einzudringen und mit ihr zu verschmelzen.

Dann wandert die befruchtete Eizelle durch den Eileiter zurück in die Gebärmutter und teilt sich derweil ein paar Mal. In der Gebärmutter ist hoffentlich die Schleimhaut schön hoch aufgebaut und die Eizelle (mittlerweile eine sogenannte Blastozyste) macht es sich schön gemütlich in der Schleimhaut. Sie teilt sich und teilt sich und wächst und wächst und nach etwa 38 Wochen ist das Baby einigermaßen fertig.

Durch Kontraktionen der (Gebärmutter-)muskulatur wird das Baby durch den Muttermund und den Vaginalkanal nach draußen gepresst - oder alternativ durch einen Schnitt durch die Bauchdecke herausgezogen.

Normalerweise wächst das Baby neun Monate im Bauch der Mama heran. Nach dieser Zeit wird es zu groß für den Bauch und muss geboren werden. Die Mama fährt dazu meistens in ein Krankenhaus, wo ein Arzt und Hebammen bei der Geburt helfen. Das Baby kommt dann aus der Scheide der Mama heraus.

Woher ich das weiß:Recherche

🦈

Woher kommen Babys?

Aus dem Mutterleib.

kommt drauf an welche geburt man wählt.

also entweder vagina oder bauch