Warum werden Babys nicht von ihrem eigenem Geschrei taub?

2 Antworten

  1. Geht dein Ohr leicht zu beim Schreien
  2. Geht der Lärm von dir weg und nicht auf dich zu (wie beim lauten Motorradfahrer, den störts nicht)
lara04cupcake  06.08.2023, 12:13

Hast du Quellen dafür, dass das Ohr beim Schreien leicht zugeht? Habe davon noch nie gehört und finde dazu auch nichts

Ich habe gelesen, dass das Geschrei eines Babys bis zu 130 dB

und ich hab von bis zu 120dB gelesen. Ein Baby schreit nicht grundlos. Es will auf sich aufmerksam machen. Daher wird das auch nicht dauerhaft sein, so wie bei einem Konzert.

und was die Lautstärke anbelangt. Bei Rockkonzerten prallen die Schallwellen aus den Lautsprechern aufs eigene Ohr. Woher kommen sie beim Baby? Aus dem Schreiorgan und das ist nicht auf den eigenen Gehörgang gerichtet.