Woher kennt YouTube das Alter und Geschlecht der Nutzer und wo kann man das in seinem Account einstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Geburtsdatum hast du am Anfang mehr oder weniger freiwillig angegeben. Dieses kannst du natürlich unter folgendem Link ändern:

https://myaccount.google.com/personal-info

Allerdings kann es sein, dass der Algorithmus dir nicht glaubt und du dein Alter bestätigen musst, sofern du Videos ab 18 anschauen möchtest.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  10.12.2021, 10:21

Danke für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Naja erstmal gibst du das glaub beim erstellen eines Kontos an. Aber das muss ja nicht stimmen. Deswegen verlangt Youtube bei Videos die ab 18 sind, dass du denen ein Bild von deinem Perso schickst, damit sie validieren können, dass du mindestens 18 bist. Dein Geschlecht weiß Youtube nur, wenn du es richtig angibst.

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben wird das Alter und Geschlecht bei der Account Erstellung abgefragt.

Ansonsten kannst du die Daten noch in deinem Google-Konto unter "Persönliche Daten" einstellen und einsehen.

YouTube benötigt einen Google Account. Schon beim erstellen dieses Accounts muss / sollst du dein Alter, Land, Geschlecht etc. Angeben. Daher kommen die Daten