Woher kamen die Ureinwohner?

5 Antworten

Die Wissenschaft geht heute davon aus, dass die über einen sehr langen Zeitraum hinweg in der Region "Beringia" gelebt haben. Diese Region lang damals trocken. Dort gab es sehr viel Wild.

Als sie Beringia verließen und sich nach Amerika aufmachten, ging das nur mit Booten. Der Landweg war von Gletschern versperrt. Boote ließen sich damals sehr leicht herstellen. Dafür braucht man nur ein wenig Treibholz für die Spanten und die Haut eines großen Tieres für die Außenhaut. Solche Boote wurden auch von den Inuit verwendet. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass die Vorfahren der Indianer nicht wussten, wie man so ein Boot baut.

Mit diesen Booten sind sie innerhalb kürzester Zeit an der Westküste des amerikanischen Kontinents bis nach Feuerland gefahren und haben den gesamten Kontinent besiedelt.

Vermutlich vor etwa 15.000 bis 20.000 Jahren von Sibirien aus.

Zur damaligen Eiszeit war der Meeresspiegel erheblich niedriger als heute und zwischen Sibirien und Alaska bestand eine Landbrücke.

shhwhe
Fragesteller

aber wie denn ohne boot

Nofear20  30.06.2023, 21:57
@shhwhe

Bei einer Land Brücke braucht man kein Boot.

Angeblich sind sie über die Beringstraße (bei Alaska) gewandert. Die war damals noch geschlossen, also kein großes Wasser, man konnte rübergehen. Von Sibirien nach Alaska. In Sibirien sehen heute noch Anwohner aus wie Indianer in USA.

Über Russland nach Alaska. Da war früher noch kein Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸