Haben in Amerika (ganzer Kontinent) schon Weiße gelebt bevor Europäer kamen?

5 Antworten

Nein.

Amerika war vor der Entdeckung nahezu menschenleer und damals mit Asien verbunden.

So konnten die Ureinwohner über Asien nach Amerika rübersiedeln und lebten bis zur Ankunft von Christoph Kolumbus alleine.

Zwar hatte zuvor schon Leif Eriksson Amerika entdeckt, aber erst durch Kolumbus' Entdeckung kam es zur Einwanderung und Besiedlung der weißen Menschen in Amerika.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokus sind ein Muss!
Pfiati  24.04.2024, 07:54

Russen übersiedeln die USA. Frage Sarah Palin.

christianb219  26.04.2024, 10:44

Amerika war erst Menschenleer als die weißen mit dutzenden fremden Krankheiten ankamen

Nein, erst mit den Siedlern fand die Rasse der Weissen in Nord-und Südamerika Einzug. In Südamerika waren es die spanischen Konquistadoren, welche die ersten Europäer waren. In Nordamerika waren es die Puritaner aus England.

Nein, die Ureinwohner Amerikas waren nicht weiß.

Bonawachs
Fragesteller

Damit erklärt sich jetzt auf warum ale hinter unserer weißen Rasse her sind.

Danny59  24.04.2024, 21:09
@Bonawachs

Erst einmal: Bei Menschen gibt es keine Rassen - und somit auch keine "weiße Rasse" - es gibt Menschen mit heller Hautfarbe.

Und wer sind "sie"? Die Indigenen? Wurden über Jahrhunderte unterdrückt, und werden es noch immer. Sollen sie dafür den weißen dankbar sein?

Oder meinst du die Afro-Amerikaner, die als Sklaven von Afrika nach Amerika entführt wurden?

Haben in Amerika (ganzer Kontinent) schon Weiße gelebt bevor Europäer kamen?

Ja, aber nur sporadisch.

Woher weiß man dass die Wikinger in Amerika waren?

Nach den isländischen Sagas soll Leif Eriksson im Jahr 999 oder 1000 von Grönland kommend als erster Europäer den von ihm als "Markland" (Land der Wälder) und "Vinland" (Weinreben- oder Wiesenland) bezeichneten amerikanischen Kontinent betreten haben.20.10.2021

Auf den Spuren der Wikinger: Erste Europäer schon vor 1.000 Jahren in ...

mdr.de

Und in Alaska könnten schon, von Sibirien kommend, Jäger gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby