Woher hatten die Eltern von Harry Potter so viel Geld?

AriZona04  23.02.2024, 08:40

Woraus schließt Du das? Ich empfinde es gar nicht so. Harry ist ja eher ein Durchschnittsmensch - wenn nicht sogar ein Nobody.

Timertiger1994
Fragesteller

Als er bei Gringgotts Bank war oder sich so viele Süßigkeiten kaufen konnte

2 Antworten

Sie haben es geerbt, denn James Vater (Harrys Großvater) war ein hoch angesehener Alchemist & hat ein Haarpflegeprodukt (Sleekeazy's Hair Potion) erfunden und vertrieben, was wohl sehr viel Geld eingebracht hat.Die Firma wurde für sehr viel Geld verkauft & das Vermögen dementsprechend weitervererbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Nayes2020  25.02.2024, 21:52

Wo wurde denn diese Information geteilt?

Das wird nicht genau geklärt. Aber dafür das sie Berge an Gold hatten, haben sie wie die letzten Luschen in einer Schundbude in der letzten Ecke gewohnt.

"Verstecken" war der Grund, der aber sowieso vom Zauber bereits sicher war. Trotzdem langte es nicht für ein Hotel.